Region |
Mit Haut und Haaren ein Schütze
Rüdiger Flemmer ist mit Leib und Seele Schütze. Kein Wunder, ist der Hauptmann doch durch seinen Vater Freidhelm familiär "vorbelastet".
Wölmersen. Rüdiger Flemmer, familiär durch den Vater vorbelastet, ist mit "Haut und Haaren" dem Schützenwesen verschrieben. Seit frühester Kindheit kennt er das Leben in und um den Schützenverein Leuzbach/Bergenhausen. Mit den 80ger Jahren begann sein Lebenslauf im Schützenverein. 1984 wurde er Kronprinz, war von 1993 bis 1997 Schießleiter und somit im Vorstand vertreten. Als Hauptfeldwebel fungierte er von 1994 bis 1998. Sein Vater Friedhelm Flemmer war Spieß von 1970 bis 1982.
Seit 1998 ist er an der Spitze der uniformierten Schützen als Hauptmann. Dieses Amt hatte sein Vater 1982 bis 1990. Im Jahre 2000 übernahm er den Posten als Festausschuss-Vorsitzender. Zwei Jahre später, 2002/03 repräsentierte er als König Rüdiger I. mit Königin Birgit die Leuzbacher Schützen. In diesem Jahr krönte er im wahrsten Sinne des Wortes seine Schützenlaufbahn als er der neue Schützenkaiser der Leuzbach/Bergenhausener wurde. (wwa) Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.