Schützenfest Birken-Honigsessen abgesagt
Noch Mitte Juli gab es Hoffnung, doch nun hat die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft das Schützenfest 2021 absagen müssen. Die Veranstaltung hätte im September stattfinden sollen. So begründen die Verantwortlichen den Ausfall des Kultevents.
Birken-Honigsessen. Mitte Juni war der Vorstand der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft noch voller Hoffnung und Tatkraft. Das traditionelle Schützenfest auf der Birkener Höhe sollte stattfinden – nur später, nicht am ersten Augustwochenende, sondern am zweiten Septemberwochenende. Die Verantwortlichen hätten die Weichen gestellt, hieß es in der damaligen Pressemitteilung.
Doch nun schreiben die Veranstalter an die Presse: „Leider haben sich unsere Erwartungen in eine Lockerung der Coronaauflagen in Rheinland-Pfalz nicht erfüllt.“ Der Vorstand der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft habe sich daher schweren Herzens dazu entschlossen, das für den September 2021 geplante Schützenfest auf der Birkener Höhe abzusagen. Gerade mit Blick auf die Ausbreitung der Delta-Variante wäre dies wahrscheinlich nicht machbar, so der Vorstand weiter.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
„Bleiben wir dennoch zuversichtlich und hoffen wir auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr“, schreibt die Schützenbruderschaft abschließend in der Pressemitteilung zu der Absage der diesjährigen Veranstaltung. (PM/Red.)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!