Pressemitteilung vom 09.08.2021
Entwickler aus AK-Land: Crowdfunding soll interaktives Kinderkochbuch ermöglichen
Anna Ehlgen aus Betzdorf und Steffen Runkel aus Molzhain haben das erste interaktive Kinderkochbuch „Probier’s doch mal Anna’s Kinderkochschule für zu Hause“ entwickelt. Durch eine Crowdfunding Kampagne soll der Druck der ersten Auflage finanziert werden. Das wird das Buch bieten – und so kann man es unterstützen.
Region. Das Kinderkochbuch kann zusammen mit einer kostenlosen App, in der alle Schritte als Audio erklärt sind, genutzt werden. Aber vorher muss die Crowdfunding-Kampagne erfolgreich sein. Bis 24. August kann man noch das vielversprechende Projekt unterstützen.
Crowdfunding funktioniert nach dem Alles-oder-Nichts Prinzip: Erst wenn das Ziel von 16.000 Euro erreicht wurde, wird von den einzelnen Unterstützern das Geld abgebucht. Wenn es nicht erfolgreich finanziert wird, zahlt man auch nicht. Sofern nicht genügend Menschen das Projekt unterstützen, kommt das Buch auch nicht in den Druck. Jede Vorbestellung hilft somit das „Fundingzie“l zu erreichen.
Mit dem „Probier’s doch mal Buch“ sollen bereits Kinder lernen, wie man sich gesund, nachhaltiger und abwechslungsreich ernährt. Das Gründerteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine zeitgemäße Alternative zu dem klassischen Kochbuch zu schaffen, um das Kochen und Backen wieder attraktiver zu gestalten. Das Produkt bietet einen Kompromiss aus Printmedium und Digitalisierung. Das Buch wurde vollständig in Eigenarbeit erstellt und soll nun auch von dem in Siegen ansässigen Start-Up selbst, ohne Verlag, auf den Markt gebracht werden. Weitere Informationen zu dem Projekt und zur Kampagne sind unter www.probiersdochmal.com zu finden. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |