"Von Männern und Frauen": Vortrag in der Kreisverwaltung Altenkirchen
Am Mittwoch, 8. September, findet in der Kreisverwaltung Altenkirchen, im Wilhelm -Boden-Saal (111), um 18 Uhr, Parkstraße 1, 57610 Altenkirchen, eine Vortragsveranstaltung von Kirsten Peoraro statt. Der Titel: "Von Männern und Frauen – ein phänomenaler Unterschied".
Altenkirchen. Viele haben es immer schon gewusst, einige haben es befürchtet und manche haben es bezweifelt: Doch die Wahrheit ist, Männer und Frauen sind nicht gleich! Gleichberechtigt ja, doch das ist etwas anderes. Langjährige Studien beweisen, zwischen Männern und Frauen gibt es mehr als nur „den kleinen Unterschied“. Im Gegenteil, er ist phänomenal.
Wussten Sie zum Beispiel, dass Männer „Tunnelvision“ haben und Frauen Rundumblick? Oder dass Frauen wirklich anders hören als Männer? Der interessante Vortrag zeigt amüsant die Unterschiede auf, so dass man nun nicht nur verstehen kann, warum ER die Butter im Kühlschrank nicht findet, während SIE diese mit einem Griff herauszieht – oder warum ein Mann einen Weg anders erklärt, als eine Frau, sondern auch warum Missverständnisse im Alltag und im Berufsleben entstehen.
Männer und Frauen unterscheiden sich nämlich beträchtlich im Denken, in der Wahrnehmung, Orientierung und in der Kommunikation. Viele Probleme lösen sich in Luft auf, wenn man diese Unterschiede in ihrem Grundsatz versteht.
Anmeldung werden erbeten bei der Gleichstellungsbeauftragten Julia Bieler, Telefon 02681/81-2026 sowie per E-Mail unter julia.bieler@kreis-ak.de. Der Eintritt ist frei. Es gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!