Kindertag in der KV fand wieder großen Anklang
Der zweite interne Kindertag in der Kreisverwaltung Altenkirchen fand auch diesmal wieder großen Anklang. Während Mama und/oder Papa ihrer Arbeit nachgingen, konnte der Nachwuchs ihnen über die Schulter schauen.
Altenkirchen. Jeweils am ersten Ferientag vor Weihnachten bietet die Kreisverwaltung Altenkirchen den Kindern ihrer Beschäftigten ein besonderes Angebot, denn dann können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Nachwuchs mit zur Arbeit bringen. Während die Eltern ihrer Arbeit nachgehen können die Kinder das Arbeitsumfeld von Mama oder Papa und Bereiche der Verwaltung kennen lernen.
Das Angebot kommt gut an. Über 20 Kinder waren beim zweiten Kindertag in der Kreisverwaltung diesmal mit von der Partie. Organisiert wird der Kindertag vom Familienbüro und einigen Eltern, für die der Weihnachtsurlaub bereits begonnen hat.
Als besonderes Projekt des Kindertages in diesem Jahr erstellten die Kinder im Kreismedienzentrum ein Hörspiel mit Texten, Geräuschen und Bildern, das den Eltern, der Kreisbeigeordneten Dr. Heike Johannes und der rheinland-pfälzischen Milchkönigin Jutta Rosenstein als Überraschungsgast zum Abschluss stolz präsentiert wurde.
Foto: Kreisarchiv Altenkirchen/Rüdiger Rosen
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!