Pressemitteilung vom 18.08.2021
„Lehren aus dem Lern-Lockdown“: Diskussion am 27. August in Betzdorf
Die heimische FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser lädt alle Interessierten für Freitag, den 27. August, ab 18 Uhr zu einer Diskussionsrunde in Betzdorf ein. Der Titel „Schul-Lust statt Schul-Frust: Lehren aus dem Lern-Lockdown“. Unter den Talk-Gästen findet sich auch ehemalige Politprominenz.
Betzdorf/Region. Es diskutieren die ehemalige hessische Kultusministerin und heutige Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Nicola Beer (FDP), der ehemalige Schüler aus dem Kreis Altenkirchen und heutige Lehramtsstudent der Uni Koblenz Hamza Mohammed, die Sprecherin Schule von „SchuleWirtschaft Rheinland-Pfalz“ Doris John sowie der Schulleiter der Berufsbildenen Schule Betzdorf-Kirchen Michael Schimmel (angefragt).
„Die Corona-Pandemie mit den mehrfachen Lockdowns und dem damit verbundenen Home-Schooling sowie Wechselunterricht haben viele Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern an den Rand der Belastungsgrenze gebracht. Ein komplettes Ausnahme-Schuljahr liegt hinter uns und wir starten auch nach den Sommerferien in vielerlei Hinsicht ins Ungewisse“, so Weeser zu der Diskussionsrunde. Alle Bürger seien herzlich eingeladen mit zu diskutieren, was in der Krise funktioniert hat, was man daraus lernen kann und vor allem was in Zukunft in den Schulen und Bildungseinrichtungen besser gemacht werden muss.
Die Veranstaltung findet unter strenger Einhaltung aller Corona-Hygieneregeln am 27. August ab 18 Uhr im Wintergarten des Hotels „Breidenbacher Hof“ in Betzdorf statt. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung unter sandra.weeser.wk@bundestag.de gebeten. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Coronavirus
FDP
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!