„Holz- und Musikwerkstatt“ am Camping im Eichwald war ein voller Erfolg
Es wurde gebohrt, geschliffen, gesägt, es wurden Figuren gebastelt und Instrumente gebaut. Die große Ferienspaß-Aktion für Kinder von sieben bis 14 Jahren auf dem Camping im Eichenwald in Mittelhof war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Nebenbei erfuhren die jungen Teilnehmer über die Lebensbedingungen Gleichaltriger in Chile.
Mittelhof. Auch in diesem Jahr fand die Holz- und Musikwerkstatt auf dem Camping im Eichwald an fünf Werktagen wieder statt und war ein voller Erfolg. Insgesamt 16 Kinder aus der näheren Umgebung nahmen teil und mit viel Elan wurden unter anderem Holzinstrumente und Figuren gebastelt und gebaut.
Unter der Anleitung des Gitarristen und Instrumentallehrer Eduardo Cisternas und Sozialarbeiterin sowie Musiktherapeutin Michaela Weyand erfuhren die Kinder im Rahmen des Ferienspaßprogramms die Bedeutung des Waldes, und dass dessen Holz nicht nur als Baumaterial und Brennholz, sondern als wunderbares Material für allerlei Kunstvolles dient.
Nebenbei bekamen die jungen Teilnehmer anhand vom Filmen und Erzählungen Eindrücke über die Lebensbedingungen gleichaltriger Kinder in Chile vermittelt. Die Werkstatt wurde im Rahmen des Engagement Global-Programms „Bildung trifft Entwicklung“ gefördert.
Am Ende des fünftägigen Ferienspaß-Aktion konnten die stolzen Kinder ihre selbstgebauten Rasseln, Flöten und Ratschen mit nach Hause nehmen. (PM/KathaBe)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!