Pressemitteilung vom 27.08.2021
Kultursommer Marienthal geht in die zweite Hälfte: Musik für jeden Geschmack
Nach der kurzen Pause geht es im Biergarten am Kloster Marienthal weiter. Los Manolos, eine Band, die sich der typischen spanischen und lateinamerikanischen Musik widmet, macht am Freitag, 3. September den Anfang. Die Mischung aus Rock, Pop, Flamenco und Rumba wird das Lebensgefühl mit Spielfreude in den Westerwald bringen.
Seelbach/Marienthal. Am Samstag, 4. September, kommt dann die Musik der 70er und 80er zum Tragen. CC-Smokie, eine Coverband, die sich der Musik der bekannten Popgruppe „Smokie“ verschrieben hat, wird den Biergarten rocken. Sicher dabei der wohl bekannteste Hit „Living Next Door to Alice“. Zu den Hits der englischen Band gehören Hits wie „Lay Back in the Arms of Someone“, „Needles and Pins“ und zahlreiche weitere.
Der Sonntag ist dann wieder der rheinischen Lebensfreude gewidmet. Cat Ballou gastiert zum zweiten Mal im Klostergarten. Bereits der erste Auftritt (11. Juli) war ein großer Erfolg. Wer den Termin verpasst hat, kommt nun in den Genuss einer der besten Kölner Bands und ihrer Musik. Die Musiker werden ihre großen bekannten Hits spielen. Darunter natürlich „Et jitt ke Wood“, „Zosamme sin mir nit allein“ und viele andere.
Es wird dann an jedem Wochenende Musik aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen geben. So gibt es Soul mit den „Soul Divas“ am 10. September. Am 11. September ist dann Still Collins wieder am Kloster. Wie bereits im vergangenen Jahr freut sich die Formation auf diesen Auftritt mit einem tollen Publikum. Den Abschluss des Wochenendes bildet dann Peteles, auch bekannt aus dem letzten Jahr. Mit „MAM“ (17. September) und Michael Jackson Tribute (18. September) geht es weiter. Am letzten Septemberwochenende kommen die Fans von Westernhagen auf ihre Kosten. Die Cover Band „Ganz&Gar“ spielt am Kloster. Den Samstag gestaltet die Band Queen May Rock, die bereits mehrfach zu Gast war. Die Schlagerfans können sich am Sonntag auf Michael Morgan und Christian Franke freuen. Die beiden werden mit ihrer Schlagerparty die Besucher zum Tanzen bringen.
Die letzten Konzerte der diesjährigen Veranstaltungsreihe bestreiten am Freitag (1. Oktober) "Rod & Cher" sowie am Samstag (2. Oktober) "The Beat Radicals". Am Sonntag (3. Oktober) gibt es zum Abschluss des Kultursommers ein weiteres Highlight. Die „Mutter aller Kölner Bands“ die Bläck Fööss kommen nach Marienthal. Rund sechs Wochen vor dem 11. im 11. feiert das Klosterdorf den Auftakt zur närrischen Zeit. Die Verantwortlichen hoffen, dass die Fööss das Ambiente ebenso genießen wie die anderen Künstler und gerne wiederkommen werden.
Freitags und samstags beginnen die Konzerte jeweils um 20 Uhr. Sonntags ist der Beginn 18 Uhr. Einlass ist jeweils 90 Minuten vorher. Karten zu allen Veranstaltungen gibt es bei BonnTicket und, je nach Verfügbarkeit, an der Abendkasse. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Veranstaltungstipps
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!