Werbung

Pressemitteilung vom 30.08.2021    

In Kirchen: „WIR FÜR EUCH - We AHR together!“ am zweiten Septemberwochenende

Am 10. bis 12. September finden am Heimatmuseum Kirchen Benefiz-Veranstaltungen statt, deren Reinerlös zugunsten der Flutwasser-Opfer an der Ahr gespendet wird. Es wird eine vielfältiges Angebot geben: Von Rock mit der überregional bekannten Band Unart über die Local-Heroes um Björn Hintze mit „Live & Acoustic“ bis hin zum Stadtorchester der Stadt Kirchen sowie einem Kinderprogramm.

"Unart" werden am Freitag, den 10. September, für Stimmung am Heimatmuseum Kirchen sorgen. (Fotos: Veranstalter)

Kirchen. Die ersten Visionen hatten Günter Weber („DJ guenter“/ Sonar Promotion) und Kult-DJ Hansi Imhäuser schon seit Monaten. Beide, gebeutelt durch die Pandemie ohne Auftritte und Veranstaltungen, hatten jedoch immer ihr Umfeld im Blick. Vereinsfeiern, Kirmes oder Dorf- und Stadtfeste wurden abgesagt - so konnte und durfte es nicht weitergehen, dachten sich die beiden. Die 3G-Regelung bei Veranstaltungen rückte alles in ein neues Licht und binnen kürzester Zeit wurde ein dreitägiges Programm auf die Beine gestellt, das für jeden etwas bietet. Von Rock mit der überregional bekannten Band Unart über die Local-Heroes um Björn Hintze mit „Live & Acoustic“ bis hin zum Stadtorchester der Stadt Kirchen sowie einem Kinderprogramm: Hier musste niemand zweimal gebeten werden.

In Anbetracht der Tatsache, dass in diesen harten Zeiten die Menschen an der Ahr durch die Flutkatastrophe noch härter betroffen sind, ist die Bereitschaft für den guten Zweck sehr groß. O-Ton Günter Weber: „Ich bin wirklich überwältigt über die Hilfsbereitschaft der Menschen aus Kirchen. Ob nun über finanzielle Hilfe von Sponsoren für die Umsetzung, die Stadt Kirchen mit Bürgermeister Andreas Hundhausen und nicht zuletzt die Vereine der Stadt Kirchen. Hier steht man zusammen und packt einfach an. Das haben die Feuerwehren aus Kirchen in den vergangenen Wochen bereits unter Beweis gestellt. Respekt.“



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Mit einem entsprechendem 3G-Hygienekonzept heißt es vom 10. bis 12. September rund um das Heimatmuseum in Kirchen nun endlich einmal mit Musik, Unterhaltung und Gaumenfreuden Abschalten vom Alltag. Die Besucher werden gebeten, ihren Personalausweis mitzubringen oder einen Test- oder Impfnachweis vorzulegen.

Den Opener am Freitag bestreiten Unart aus Siegen, gefolgt von „Live & Acoustic“ aus Kirchen am Samstag. „Für die ganze Familie“ bildet den Abschluss der
Veranstaltungsreihe am Sonntag mit dem Stadtorchester Kirchen und einem Frühschoppen, der Original-Erbsensuppe der Feuerwehr Herkersdorf, Kaffee und Kuchen, einem Kinderprogramm und weiteren Überraschungen… (PM)


Weiter wichtige Infos findet man hier.


Tickets:

Freitag 10. September, am Heimatmuseum Kirchen mit Unart - Eintritt 14 Euro. Tickets hier...


Samstag, 11. September, am Heimatmuseum Kirchen mit „Live & Acoustic“ - Eintritt 14 Euro. Ticketlink hier…

Sonntag, 12. September, am Heimatmuseum Kirchen - Familientag - Eintritt frei – Tickets hier…

Gerne kann man darüber hinaus auch direkt spenden:
Spendenkonto: DE 50 5735 1030 0155 3896 87


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Bergbaujahr 2025 in Willroth: Feierliche Eröffnung am 29. März auf der Grube Georg

ANZEIGE | Das Jahr 2025 steht in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ganz im Zeichen des Bergbaus. ...

Celtic Folk Music in Wissen: Cara brachte das irische Lebensgefühl ins Kulturwerk

Cara ist eine international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Formation. Die Musiker vermitteln durch ...

Buchtipp: "Das Rot der Stiefmütterchen" von Susanne Arnold

In das anheimelnde Cottage auf dem Titel des neuen Kent-Krimis möchte man direkt einziehen und die Gastfreundschaft ...

Motto dieses Sommers: "Forever young?"

In Anlehnung an das Motto des rheinland-pfälzischen Kultursommers folgt auch der Westerwälder Literatursommer ...

Mathias Richling begeistert Hachenburg mit scharfzüngigem Kabarett

Die Hachenburger Kulturzeit landete erneut einen Volltreffer und holte mit Mathias Richling einen der ...

Weitere Artikel


Westerwald Brauerei läutet die Festbier-Zeit ein

Das saisonale Hachenburger Festbier ist ab sofort wieder im gut geführten Getränkehandel in Flasche, ...

Corona im AK-Land: 33 Neuinfektionen seit Freitag, Inzidenz bei 93,2

Die Gesamtzahl aller Infektionen im Kreis Altenkirchen seit Beginn der Corona-Pandemie liegt mit Stand ...

Westerwald-Werkstätten Altenkirchen: Zwei Insektenhotels gebaut

Bei bestem Wetter entstanden in den Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe in Altenkirchen zwei Insektenhotels. ...

IHK-Vollversammlung diskutiert mit Wirtschaftsministerin

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz entschloss sich bei ihrer Vollversammlung nach einem Dialog ...

Ferienspaß in VG Betzdorf-Kirchen: Die Gemeinschaft stand im Vordergrund

Würde man allein die Statistik betrachten, dann kann man den Schönwetter-Ferienspaß als Erfolg verbuchen. ...

Landesweiter Aktionstag der Chorkultur: Red Carpet Day 2021

Der Red Carpet Day ist ein landesweiter Aktionstag für die Chorkultur, zu dem der Chorverband Rheinland-Pfalz ...

Werbung