Schrottdiebstahl in Birken-Honigsessen – durchstochene Reifen in Betzdorf
Der Rohstoffmangel lässt grüßen. Nun entwendeten unbekannte Täter von einem Grundstück in Birken-Honigsessen eine alte Metallbadewanne und Kupferkleinteile. Die Polizei berichtet außerdem über erneute Beschädigungen an Fahrzeugen im Stadtgebiet Betzdorf.
Birken-Honigsessen/Betzdorf. Der Schrottdiebstahl ereignete sich in Birken-Honigsessen laut Polizei am Mittwoch, den 1. September, gegen 9.42 Uhr. Die bislang Unbekannten entwendeten auf einem Grundstück im Mittelweg 6 eine alte Metallbadewanne und mehrere Kupfer-Kleinteile. Die Tat wurde durch eine Kamera aufgezeichnet. Die Täter flüchteten mit einem weißen Lieferwagen – das Kennzeichen ist allerdings nicht bekannt. Weitere Hinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen.
Erneute Beschädigungen an Fahrzeugen in Betzdorf
Drei Autos, die in der Betzdorfer Johannes-Krell-Straße abgestellt waren, wurden zum Ziel der Aggressionen eines Unbekannten. Zwischen Dienstag, 31. August, und Mittwoch, 1. September, durchstach er die Reifen der Fahrzeuge. Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Betzdorf telefonisch unter 02741-9260 entgegen.
Erst kürzlich hatte die Polizei über einen ähnlichen Fall in Betzdorf berichtet. Zwischen dem 29. und 30. August hatte ein Unbekannter an zwei in der Augustastraße geparkten Fahrzeuge jeweils alle Reifen beschädigt.
Vermutlich mit einem Messer hatte der Täter die Reifenflanken derart beschädigt, dass alle Reifen luftleer waren. Weiterhin wurde an einem PKW DB Vito mittels eines spitzen Gegenstandes der Lack zerkratzt. Die Eigentümer hatten die Fahrzeuge auf einem Parkplatz eines Gastronomiebetriebes abgestellt. Es handelte sich bei den beschädigten Fahrzeugen um einen Pkw DB Vito und einen Audi TTS Coupè. (PM/ddp)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion