Sound der 70er Jahre erreicht Marienthal: CC-Smokie begeisterte die Fans
Der Sound der 70er und 80er Jahre wurde durch ABBA und Smokie geprägt. Mit ihrem authentischen Sound versetzen die Musiker von CC-Smokie, am Samstag, 4. September, die Fans zurück in die Jugendzeit. Bei den bekannten Songs wie „Living Next Door to Alice“ und „Lay Back in the Arms of Someone“ und vielen anderen hielt es kaum einen Besucher auf seinem Platz.
Seelbach/Marienthal. Die Organisatoren des Kultursommers Marienthal betonen, dass eine solche Veranstaltungsreihe von der Breite des Angebotes „lebt“. Wir wollen versuchen auch weiterhin die unterschiedlichen Musikrichtungen zu präsentieren, so Lutz Persch. Bei dem Konzert von CC-Smokie kamen die Fans der Musik aus den 70er und 80er Jahren auf ihre Kosten. Die Band, bestehend aus Musikern die auch bei ABBA Review aktiv sind, sorgt mit dem, nah am Original orientierten, Sound und der Spielfreude für Begeisterung.
Den Musikern von CC-Smokie ist die Verbundenheit mit der Musik der Zeit immer wieder anzumerken. Der „Funke“ der Begeisterung springt schnell auf das Publikum über. Die Songs der Gruppe „Smokie“ gehören zur Geschichte einer „Epoche“ wie Disco-Fieber, Plateauschuhe und die unvermeidlichen Schlaghosen. Konzerte von CC-Smokie sind wie eine Reise zurück in diese Zeit, so viele begeisterte Fans. Die Musik lädt, wie in den „alten“ Zeiten zum Mitsingen und Tanzen ein. Viele Zuhörer schwelgen dann gerne in Erinnerungen an den ersten Discobesuch oder vieles mehr.
Die Organisatoren der Veranstaltungen in Marienthal hoffen, das auch zu den weiteren Konzerten viele Besucher den Weg ans Kloster finden. Bis zum Abschluss wird noch viel unterschiedliche Musik zu hören sein. Das Ende des Kultursommers 2021 werden am 3. Oktober die Bläck Föös mit einem Konzert gestalten. Zu allen Konzerten sind, auf den bekannten Wegen, noch Karten zu erhalten. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Marienthal (Westerwald)
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |