Spendenschwimmen in Wissen zugunsten der Flutopfer
Kürzlich fand im Siegtalbad das Spendenschwimmen des SV Neptun Wissen zu Gunsten der Flutgeschädigten im Ahrtal statt. Seit vielen Jahren verbindet die beiden Schwimmvereine aus Wissen und Bad Neuenahr/Ahrweiler eine Freundschaft und somit war schnell der Entschluss gefasst, dass dem Verein geholfen werden soll.
Wissen. Ziel war es, den Schwimmern aus dem Ahrtal zu ermöglichen, schnell wieder einen Trainingsbetrieb aufnehmen können. Trotz durchwachsenem Wetter starteten 74 Schwimmer im Alter von vier bis 75 Jahren am Sonntagmorgen. Dank des Siegtalbades konnte bei allerbesten Schwimmbedingungen im Freibad gestartet werden.
Die Sicherheit der Schwimmer wurde durch die DLRG Hamm/Sieg gewährleistet, die es sich nicht nehmen ließ, nebenbei auch noch einige Kilometer zu schwimmen. Einige Triathleten waren aus Siegen mit ihren Rennrädern angereist, schwammen gut gelaunt mehrere Kilometer und fuhren mit ihren Rädern zurück.
Der Partnerverein aus Daaden reiste mit insgesamt 16 Schwimmern an und freute sich über die Möglichkeit, in einem 50-Meter-Becken trainieren zu können. Die schöne Stimmung und die hervorragenden Wasserbedingungen verleiteten auch Zuschauer, sich kurzentschlossen noch einen Badeanzug zu holen und mitzuschwimmen.
Die weiteste Strecke einer Einzelperson betrug über 13 Kilometer. Insgesamt wurde innerhalb der vier Stunden eine Strecke von 237,1 Kilometern erschwommen, die durch verschiedene Sponsoren, ob Firmen, Unternehmen oder Privatleute, in Geld umgerechnet wird. Sollten Sie sich noch beteiligen wollen, kann gerne auf folgende Kontonummer gespendet werden:
SV Neptun Wissen e.V. - DE11 5739 1800 0035 1956 37
(PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!