VdK Altenkirchen: Zahlreiche Ehrungen bei der Mitgliederversammlung
Zur Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Altenkirchen
konnte der Vorsitzende Bruno Wahl trotz der Coronaregeln zahlreiche Mitglieder begrüßen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem viele Ehrungen für verdiente, langjährige Mitglieder.

Altenkirchen. Nachdem der Kreisverbandsvorsitzende Erhard Lichtenthäler Grußworte an die Versammlung gerichtet hatte, wurde der Bericht des Vorstandes von Bruno Wahl vorgetragen. Die Kassenverwalterin Adelheid Henn informierte in ihrem Kassenbericht über die Ein- und Ausgaben.
Den Kassenprüfungsbericht verlas Hans Gerd Hasselbach. Im Anschluss stellte er die Anfrage zur Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde dann einstimmig entlastet.
Die jährlichen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, die sonst immer am Grillnachmittag anstanden, wurden in diesem Jahr auf der Mitgliederversammlung überreicht. In 2021 wurden 184 Mitglieder geehrt. Jeder der zu Ehrenden erhielt eine Urkunde und eine Treuenadel.
Es wurden auch Mitglieder geehrt, die sich zusätzlich seit Jahren ehrenamtlich im VdK Ortsverband engagieren. Dazu gehörte Walter Jüngerich (40 Jahre, Ehrung aus 2020), Margarete Lichtenthäler und Brigitte Hering (beide 10 Jahre).
Zusätzlich wurden noch für 30 Jahre Rudolf Jungen und Renate Schneider geehrt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |