Pressemitteilung vom 10.09.2021
Tankstellenraub Niederfischbach: Neues Video zeigt auch Flucht des Täters
Am Donnerstagabend, den 8. Juli, wurde die Tankstelle in der Konrad-Adenauer-Straße in Niederfischbach überfallen. Ein neues Video zeigt auch die Annäherung des Täters sowie dessen Flucht – und soll die öffentliche Fahndung voranbringen.
Niederfischbach. Kurz vor Ladenschluss, gegen 22 Uhr, hatte ein bislang Unbekannter Täter am Donnerstag, den 8. Juli, eine Mitarbeiterin der Niederfischbacher Tankstelle mit einer Pistole bedroht. Die Mitarbeiterin kam daraufhin der Forderung des Täters nach und händigte das Bargeld aus.
Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Täter noch nicht fassen. Nun gibt es eine nochmalige Öffentlichkeitsfahndung. Helfen soll ein neues Video, welches auch die Annäherung des Täters sowie dessen Flucht zeigt. Auffällig ist der „watschelnde“ Gang des Räubers, welcher zumindest den linken Fuß beim Gehen nach außen dreht. Eventuell erkennt jemand den Täter an seinem Gang wieder, hofft die Polizei.
Hier noch einmal die Beschreibung des Täters:
Etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, schmale Figur, heller Hauttyp, circa 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Trainingshose, weißem Hoodie, schwarzen Sneakern mit heller Sohle.
Wer Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Betzdorf, 02741 / 926-0 oder jeden anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (PM/ddp)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!