Schützenverein Wissen feiert: Heeresmusikkorps Koblenz spielt im KulturWerk
Von Klaus Köhnen
Der Schützenverein Wissen startet die Jubiläumsfeierlichkeiten am 27. Oktober im KulturWerk Wissen. Das Heeresmusikkorps Koblenz der Bundeswehr unter Leitung von Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe kommt in das Kulturwerk Wissen. Das Konzert ist der Startschuss für die Feierlichkeiten anlässlich 150 Jahre Schützenverein Wissen.
Wissen.Die Jubiläumsfeierlichkeiten mussten aus den hinreichend bekannten Gründen mehrfach verschoben werden. Nun, so die Verantwortlichen, ist es soweit. Es kann wieder gefeiert werden, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. Der Schützenverein weist darauf hin, dass bei diesem Konzert und den folgenden Veranstaltungen die 2G-Regel der aktuellen Coronaverordnung Anwendung findet. Damit haben geimpfte und genesene Personen uneingeschränkt Zutritt.
Das Heeresmusikkorps unter der Leitung von Oberstleutnant Andrea Schütz-Knospe, die die Stabsführung des Orchesters 2014 übernahm, wird die Zuhörer mit zwei abwechslungsreichen Programmhälften bestens unterhalten. Von der traditionellen Militärmusik bis hin zum modernen Showteil wird das Musikkorps seinen hohen Leistungsstand unter Beweis stellen. Die rund 60 Musiker des Heeresmusikkorps Koblenz werden mit hochkarätiger Besetzung ein breit gefächertes Musikprogramm für jeden Geschmack darbieten. Die Titel der aktuellen CD-Produktion „Für Sie“ des Koblenzer Musikkorps dürfen hier natürlich nicht fehlen.
Das musikalische Repertoire des Musikkorps beinhaltet Kompositionen klassischer Art bis hin zu zeitgenössischen Werken sowie Bearbeitungen aus dem Bereich der modernen Unterhaltungsmusik. Die Pflege der traditionellen Militärmusik ist ihm ein besonderes Anliegen. Zum Abschluss darf der Wissener Schützenmarsch „Laridah“ nicht fehlen. "Es kommt noch einiges mehr, lassen Sie sich überraschen", so die Leiterin des Orchesters, Oberstleutnant Schütz-Knospe. Das Orchester verspricht einen Abend mit musikalischem Hochgenuss.
Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf für nur 10 Euro, Abendkasse 12 Euro im Buchladen Wissen, Maarstraße oder auf der Homepage des SV Wissen. Dort wird man an ein VVK Portal verlinkt.
Der Erlös geht uneingeschränkt an die Opfer der Hochwasserkatastrophe an der Ahr. Dazu hat sich der Vorstand auf seiner letzten Sitzung einstimmig entschlossen. Der Schützenverein Wissen möchte einen Beitrag zum Wiederaufbau leisten.
Der Wissener Schützenverein freut sich, endlich wieder etwas bieten zu dürfen und man ist sehr stolz, dieses international sehr bekannte Orchester für den guten Zweck gewinnen zu können. Die Veranstalter hoffen auf ein ausverkauftes Kulturwerk und finden: "Wir haben es uns alle verdient!"
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion