4. TINA-Flohmarkt sammelt 12.000 Euro für Flutopferhilfe in Dernau
Mit großem Engagement und mehrtägigen Vorbereitungen engagierte sich das TINA-Team der Katholischen Kirchengemeinde St. Clemens in St. Marien, Puderbach am letzten Sommerferienwochenende erneut für die gute Sache.
Puderbach. Nachdem beim Juli-Flohmarkt der Sturm eines der TINA-Zelte zerstörte, stellten die DRK-Ortsgruppen Puderbach und Dierdorf gerne je eines ihrer Zelte der guten Sache zur Verfügung.
Ein ganzes Wochenende boten die ehrenamtlichen TINA-Mitglieder Geschirr und Hausrat, Elektroartikel, Schmuck, Bücher, Kleidung und Schuhe, Spielsachen, Babyausstattung et cetera an. Und die Besucher, die trotz Regens an beiden Tagen kamen, griffen gerne zu. Spendenziel der Flohmarktinitiative war die Flutopferhilfe in Dernau/ Ahr.
Der Kassensturz nach zwei turbulenten Tagen konnte sich sehen lassen: Zusammen mit Spenden verschiedener Privatpersonen und der VG Puderbach konnten 12.000 Euro verbucht werden. Dieser Betrag wurde auf das Spendenkonto ‚Katastrophenhilfe Dernau‘ der Ortsgemeinde Dernau überwiesen, um Direkthilfe für die Ortsbevölkerung zu leisten. Nach Dernau unterhalten einige TINA-Mitglieder persönliche Kontakte und wissen, dass die Hilfe bei den wirklich Bedürftigen ankommt.
Darüber hinaus schickte TINA zahlreiche Sachspenden an die Ahr: mit der Hilfsinitiative der VG Puderbach am Tag nach der Flutkatastrophe gut sortierte Kleidung, Babyausstattung, Kinderwagen und mehr; später eine Waschmaschine, Schreibtisch, Stuhl, um einen Waschsalon für die Flutopfer aufzubauen; viele Haushaltsgegenstände, persönlich überbracht von TINA-Mitglied Ulrike Gönner.
All diese Hilfe war und ist nur möglich durch die große Spendenbereitschaft besonders der Puderbacher und Dierdorfer Bevölkerung, die die TINA-Initiative seit der Gründung 2015 mit hochwertigen Sachspenden unterstützt.
TINA steht allen Interessenten zum Stöbern und Kaufen offen. Und TINA hat alles zu kleinen Preisen im Angebot. Öffnungszeiten: Donnerstag, 12 bis 17 Uhr und Freitag, 13.30 bis 15 Uhr. Die Erlöse werden in Absprache mit dem Verwaltungsrat von St. Clemens regelmäßig für gemeinnützige Zwecke gespendet. Weitere Informationen zu TINA gibt es hier.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.