Vereine |
Vereinsarbeit liegt der Westerwald Bank am Herzen
Die Weyerbuscher Vereine freuen sich über Spenden in Höhe von 1800 Euro. Die Westerwald Bank im Ort konnte zum Jahreswechsel die Vereinsarbeit mit einer Finanzspritze unterstützen. Unter anderem förderte die Bank den heimischen SSV Weyerbusch.
Weyerbusch. Die Unterstützung der heimischen Vereine und Verbände wird bei der Westerwald Bank nach wie vor groß geschrieben. Zum Jahreswechsel freuten sich gleich vier Gruppierungen aus Weyerbusch über eine Zuwendung für die Vereinskasse: So konnte der Weyerbuscher Geschäftsstellenleiter der Bank, Peter Hassel, einen Scheck in Höhe von 900 Euro an den Präsidenten des SSV Weyerbusch, Friedhelm Kohl und Ortsbürgermeister Manfred Hendricks, übergeben.
Die Arbeit der Vereine, so Hassel, sei für jede Gemeinde von unschätzbarem Wert. Die Vereine stifteten Identität und dienten dem Zusammenhalt der Gemeinden, nicht zuletzt leisteten sie Enormes in der Jugendarbeit. Deshalb unterstütze die Westerwald Bank die Vereine in der Region auch weiterhin. Gleiches gelte für die Vereinigten Chöre Eintracht Weyerbusch-Hasselbach e.V., für die die Vorsitzenden Wolfgang Ramseger und Konstantin Rözel eine Spende über 250 Euro entgegen nahmen.
Ebenfalls 250 Euro übergab Hassel an Guido Wienberg, Kassierer des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr vom Löschzug Mehren. Auch die Weyerbuscher Wehr erhält Unterstützung der heimischen Genossenschaftsbank, und zwar für die Anschaffung einer Säbelsäge zur technischen Hilfeleistung bei Unfällen: Wehrführer Andreas Krüger und sein Stellvertreter Engelbert Bohlscheid nahmen hierzu eine Spende über 400 Euro entgegen. Die Arbeit und der kontinuierliche Einsatz der freiwilligen Feuerwehrleute gelte es nach Kräften zu fördern, meinte Hassel abschließend.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |