Schützenverein Maulsbach ehrt verdiente Mitglieder
Da wie schon im Vorjahr Corona bedingt sämtlich Volks- und Schützenfeste ausgefallen sind, entschloss sich der Vorstand des Schützenverein Maulsbach, die Ehrungen und Beförderungen, die auf dem diesjährigen Schützenfest ausgesprochen werden sollten, wieder im Rahmen eines sommerlichen Frühschoppens wie im vergangenen Jahr nachzuholen.
Fiersbach. Hierzu lud der Schützenverein Maulsbach die zu Ehrenden zur Feier unter freiem Himmel zum Schützenhaus ein. Dabei begrüßte der 1.Vorsitzende Frank Heuten alle anwesenden Gäste, im besonderen das immer noch amtierende Königspaar König Tobias I. mit seiner Königin Carina sowie die Kronprinzessin Jana Brankers
.
Es gab an diesem Tag einige Ehrungen und eine Beförderung auszusprechen. So führten der 1.Vorsitzenden Frank Heuten und König Tobias I. die ersten Ehrungen und die Beförderung von Roman Deneu zum Oberleutnant durch. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein wurde Emily Felderhoff die Bronzene Vereinsnadel überreicht. Die Silberne Vereinsnadel für 25 Jährige Mitgliedschaft bekam Patrick Schumacher verliehen.
Desweiteren wurden Thomas Birkenbeul, Horst Flemming, Jürgen Kählitz, Stefan Molly, Edgar Müller und Detlev Streginski die Ehrennadeln des RSB und DSB für 40 Jahre Mitgliedschaft übergeben. Die Auszeichnung „Schützen des Jahres“, der durch das amtierende Königspaar ernannt wird, wurde Nico Küthe verliehen.
Am Nachmittag trafen noch einige Mitglieder des Blasorchester Mehrbachtal ein, die den Luftgewehrschießstand ab und zu als Probe-Raum nutzen. Außerdem fanden sich noch der Sportkreisvorsitzende Dr. Michael Weber und der Vorsitzende des Schützenbezirks 13 Karl Heinz Pitton im Schützenhaus ein um noch Ehrungen des Sportbund Rheinland durchzuführen.
Die RSB-Dankesurkunde mit entsprechenden Ehrennadeln in Bronze für seine Vereinsarbeit erhielt Stefan Molly. Die Goldene Verdienstnadel des RSB bekam Doris Lichtenthäler verliehen. Zum Schluß dankte Frank Heuten noch allen Anwesenden für den gelungen Nachmittag. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |