Pressemitteilung vom 19.09.2021
Frau mit zwei Gehstöcken fast überfahren in Steineroth
Das war knapp. Ein Auto, das sehr schnell unterwegs war, kam in Steineroth gerade noch so neben einer Fußgängerin zum Stehen. Die Frau, die auf zwei Gehstöcke, angewiesen war, wollte einen Fußgängerüberweg überqueren, als sie fast angefahren wurde. Der Autofahrer machte sich mit Vollgas schnell wieder auf und davon.
Steineroth. Am Dienstag, den 14. September, kam es in der Steinerother Straße „Zum Westerwald“ fast zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Fußgängerin, die mit zwei Gehstöcken den dortigen Fußgängerüberweg zu überqueren. Die Polizei wurde erst aktuell von dem „Beinahe-Unfall“ informiert, den eine Zeugin beobachten hatte können. Demnach hatte sich ein PKW mit hoher Geschwindigkeit dem Zebrastreifen genähert. Erst kurz vor dem Zebrastreifen brachte der Fahrer das Auto „gerade noch so“ zum Stehen.
Laut Zeugin sei es großes Glück, dass es nicht zum Zusammenstoß kam. Als die geschockte Fußgängerin stehen blieb, beschleunigte das Fahrzeug wieder und fuhr mit Vollgas und quietschenden Reifen davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!