Graffiti-Werkstatt mit Semor begeisterte Schüler
Schülerinnen und Schüler der IGS Hamm besprühten jetzt unter Anleitung des Graffiti-Künstlers Kai Niederhausen und Kunstlehrerin Melanie Kusber die Fassade des Kunstpavillons.
Hamm. Die Schule besprühen und dafür auch noch gute Noten bekommen? Dies durften Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Bildende Kunst der Jahrgangsstufe 12 der Integrierten Gesamtschule Hamm erleben, die unter Anleitung des bekannten Graffitikünstlers Kai Niederhausen und ihrer Kunstlehrerin Melanie Kusber die Fassade des Kunstpavillons gestalteten.
In wochenlanger Vorbereitung erarbeiteten die Schülerinnen und Schülern des Kunstkurses das Thema "Graffitis" und setzen sich mit historischen Hintergründen, Zielsetzungen und Stilrichtungen auseinander. Zudem wurden zahlreiche Skizzen und Studien für die geplante Wandgestaltung angefertigt. An einem Freitagnachmittag konnte der Kurs endlich seine theoretischen und praktischen Kenntnisse unter Anleitung des Künstlers Kai Niederhausen, der auch unter dem Künstlernamen "Semor" bekannt ist, in die Tat umsetzen. Die fleißigen Schülerinnen und Schüler profitierten von der jahrelangen Erfahrung des Sprayers und setzten ihre Fähigkeiten mit der Spraydose in einem kreativen Wandgemälde um. Abgerundet wurde der Kunsttag mit einem gemütlichen Beisammensein im neu gestalteten Pavillon.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!