Pressemitteilung vom 30.09.2021
Verkehrsunfälle in Horhausen, Herdorf und Wallmenroth am 29. September
Neben der folgenreichen Kollision von Fahrzeugen in Niederhövels kam es am Mittwoch, den 29. September, zu weiteren Verkehrsunfällen im Kreisgebiet, wie Polizeiberichten zu entnehmen ist. In Horhausen fuhr ein LKW auf einen PKW auf. In Herdorf kollidierte ein Mercedes mit einem Opel. Und in Wallmenroth prallte ein Auto gegen eine Schutzplanke.
Horhausen/Herdorf/Wallmenroth. Am Mittwochmittag (29. September) kam es zu einem Verkehrsunfall im Längsverkehr auf der Rheinstraße in Horhausen, bei dem eine Fahrzeuginsassin leichte Verletzungen erlitt. Ein LKW-Fahrer fuhr infolge zu geringen Sicherheitsabstands auf den vorausfahrenden und verkehrsbedingt haltenden PKW auf.
Die Beifahrerin des Auto-Fahrers erlitt durch die Wucht des Aufpralls leichte Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entsorgt.
Herdorf: Alkoholisierter Unfallflüchtiger schnell ermittelt
Am Mittwochabend kollidierte außerdem ein PKW der Marke Mercedes in der Herdorfer Straße Glockefeld gegen 18.10 Uhr mit einem Auto (Opel), das am Fahrbahnrand geparkt war. Der Fahrer flüchtete laut Polizei sofort von der Unfallstelle – ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrer allerdings ermittelt werden.
Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, so dass der Führerschein vor Ort beschlagnahmt wurde. Eine Blutentnahme war der Polizei zufolge erforderlich. Es folgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Wallmenroth: 56-Jähriger Fahrzeugführer kollidiert mit Schutzplanke
Laut Polizeimeldung war es am Mittwoch außerdem zwei Stunden zuvor (gegen 16.10 Uhr) auf der B62 in Wallmenroth ebenfalls zu einem Zusammenprall gekommen. Ein 56-Jähriger, der mit seinem Auto Richtung Hövels unterwegs war, prallte im Bereich einer Kurve gegen die Schutzplanke. Laut Polizei war er zu schnell gefahren, die Fahrbahn zudem vom Regen nass.
Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug und der Straßeneinrichtung entstand Sachschaden. (PM/Red.)
Mehr dazu:
Blaulicht
Buchtipps
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!