Vereine |
Schützenjugend fuhr nach Köln
Eine Gruppe der Orfgener Schützenjugend reiste zum Landesjugendtag nach Köln und sah sich auch einmal in der Stadt um.
Orfgen. Die Schützenjugend des Kleinkaliber Schützenvereins (KKSV) Orfgen war auf Köln-Reise. Eine fünfköpfige Gruppe - Jugendleiter Rainer Ratzke, Christian Ratzke, Alexander und Dominique Deisting und Jenny Ackermann - reiste zum diesjährigen Landesjugendtag nach Köln. Auf dem Plan standen einige tolle Besichtigungen und Werkstätten neben dem offiziellen Teil der Veranstaltung, zu der die Landesjugend-Delegiertenversammlung gehörte. Dem Spaziergang am Ufer des Rheins folgte ein Besuch des Kölner Doms. Dort ging es hoch zur Aussichtsplattform. Einen langen Weg mit vielen Treppenstufen mussten die Jugendlichen auf sich nehmen, um dann bei herrlichem Sonnenschein den tollen Ausblick aus luftiger Höhe zu über Rhein und Köln zu genießen. Auch das Schokoladenmuseum wurde besichtigt. Eine Schauproduktion verdeutlichte die Herstellung der Leckerein und anschließend gab es natürlich auch etwas zum Naschen.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen und der Delegiertenversammlung ergab sich noch die Möglichkeit zu einem kleinen Spaziergang um die riesige Köln Arena. Den Abschluss des Tages bildete die Teilnahme der Jugendlichen an den Werkstätten, bei denen man Bogen und oder Luftpistole schießen konnte. (wwa)
xxx
Spannend fanden die Vertreter der Orfgener Schützenjugend, Alexander Deisting, Jennys Ackermann und Dominique Deisting (von links) den Delegiertentag in Köln. Foto: Wachow