Einsegnung der neuen Einrichtungen am St. Antonius-Krankenhaus
Es gehört zum christlich geprägten Leitbild des St. Antonius-Krankenhauses in Wissen, das neue Einrichtungen mit dem Segen der katholischen Kirche an den Start gehen. Die pschiatrische Tagesklinik und die psychiatrische Institutsambulanz (PIA) wurde mit einer Feierstunde eingesegnet.
Wissen. Die beiden neuen Einrichtungen am St. Antonius-Krankenhaus in Wissen in der Trägerschaft der Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO) im ehemaligen Altenheim nahmen die Arbeit auf. Die psychiatrische Tagesklinik und die psychiatrische Institutsambulanz (PIA) wurden in einer Feierstunde von Pfarrer Martin Kürten eingesegnet. Mitarbeiter und Klinikleitung nahmen an der Einsegnungsfeier teil. „Eine solche Feier gehört zu unserem christlichen Leitbild, das in unseren Einrichtungen täglich gelebt wird“, betonten Verwaltungsdirektor Karl Geßmann (5. von links) und Klinikleiter PD Dr. Ralf Sachartschenko (8. von links).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!