Beförderungen beim Löschzug Oberlahr
Da die Jahreshauptversammlung 2021 des Löschzuges Oberlahr coronabedingt nicht wie gewohnt im Frühjahr stattfinden konnte, wurden jetzt im Rahmen eines Mittwochsdienstes einige Beförderungen in der Mannschaft nachgeholt.

Oberlahr. Die erfolgreiche Absolvierung der erforderlichen Lehrgänge erfolgte bereits im Jahr 2020 durch die betroffenen Kameraden, sodass die rechtlichen Voraussetzungen für die Verleihung des neuen Dienstgrades erfüllt waren.
Im Auftrag von Bürgermeister Jüngerich nahmen die beiden stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Michael Imhäuser und Raphael Jonas, im Beisein der Oberlahrer Mannschaft die Beförderungen vor. Hierbei wurden Luisa Klütsch zur Feuerwehrfrau und Niklas Jurtan zum Feuerwehrmann befördert, gefolgt von der Beförderung für Leonard Fröhlich zum Oberfeuerwehrmann. Zu den ersten Gratulanten zählte Wehrführer André Wollny, der die stetige Bereitschaft der Mannschaft zur Aus- und Fortbildung lobte und dafür dankte.
Stellenanzeige
Berufs- und krankheitsbedingt konnten die Beförderungen für Niklas Adrian, Jannis Hähn und Tim Katowitsch zum Oberfeuerwehrmann sowie Marius Kemper zum Hauptfeuerwehrmann an dem Abend nicht vorgenommen werden. Diese erfolgten jedoch zu einem späteren Zeitpunkt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion