Region |
Krell beeindruckend bestätigt
Der SPD-Kreisvorstand wurde jetzt bei der Kreiskonferenz in Neitersen eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt. Dr. Matthias Krell (SPD) steht weiter an der Spitze der Kreis-SPD.
Neitersen/Kreisgebiet. Einen deutlichen Vertrauensbeweis sprachen die Delegierten der Kreiskonferenz in der Wiedhalle in Neitersen dem geschäftsführenden Kreisvorstand aus.Alle Vorstandsmitglieder wurden mit breiter Mehrheit in ihrem Amt bestätigt.
Der Kreisvorsitzende Dr. Matthias Krell zog ein positives Fazit über die zurückliegenden zwei Jahre. Dabei ging er insbesondere auf die Ergebnisse der Landtagswahl und den Erfolg Bernd Bratos bei der Betzdorfer Bürgermeisterwahl ein.
Auf sehr gute Resonanz seien die neuen Angebote der SPD, beispielsweise der jährlich stattfindende Herbstempfang – in diesem Jahr am 24. November in Elkenroth – und der Sommerausflug gestoßen.
In mehreren Seminaren haben sich die Sozialdemokraten mit Themen wie "Wohnen im Alter" oder der Bildungspolitik auseinandergesetzt. Entsprechend eines Antrages der Jusos werden Kreisvorstand und Kreistagsfraktion mit der Erarbeitung eines Schulentwicklungsplanes für den Kreis Altenkirchen beauftragt.
In dem anschließenden Referat "Quo Vadis, Europa?" ging der Europaabgeordnete Ralf Walter auf europapolitische Themen und die zunehmende Bedeutung der europäischen Gesetzgebung ein.
xxx
Sie wurden von den Delegierten für weitere zwei Jahre gewählt (von links):
Bernd Becker, Sabine Bätzing (beide stellvertretende Vorsitzende), Klaus Hinkel (Pressereferent), Dr. Matthias Krell (Kreisvorsitzender), Rolf Dornhoff (Schatzmeister), Klaus-Dieter Käfer (Geschäftsführer), Thorsten Wehner (Bildungsbeauftragter), Norbert Klaes (Beauftragter für neue Medien). Nicht auf dem Foto: Horst Klein (stellvertretender Vorsitzender)