Pressemitteilung vom 14.10.2021
Herbst-Boule-Turnier in Brachbach zog viele Teilnehmer aus nah und fern an
Freunde waren zu Gast bei Freunden. Dass dieses Turnier so einen großen Anklang gefunden hatte, war für die Ausrichter, die Sportbouler des SC09 Brachbach, eine wahre Freude. 78 Spieler waren angetreten, um sich im fairen Wettstreit zu messen.
Brachbach. Reinhard Fischbach, Vizepräsident der Familien-Sport-Gemeinschaft Nordrhein-Westfalen, begrüßte als Veranstalter die Gäste, die teilweise schon eine sehr weite Anreise hinter sich hatten. Vertreten waren Teams aus Duisburg, Koblenz, Neuwied, Menden, Ehringshausen, Kleinmaischeid, Weißenthurm, Rheinbrohl, Feldkirchen, Köln, Niederfell, Betzdorf, Siegen, Niederfischbach und natürlich aus Brachbach und Mudersbach. Wie der Pressemitteilung zu der Veranstaltung zu entnehmen ist, zog das Turnier junge wie ältere Teilnehmer zwischen 15 und über 80 Jahren an.
Es entwickelten sich dann spannende Partien. Sechs Plätze mit festem Untergrund und 13 auf gewalztem Rasen standen zur Verfügung. Wobei auf den Rasenplätzen dann schon mal die Kugeln machten, was sie wollten, wie es in der Pressemitteilung heißt. Aber diese Situation hatte man schnell im Griff. Die Reihenfolge auf der Rangliste ging dann in den fünf Runden stetig auf und ab.
Manche der Neulinge machten es ihren Gegnern dann auch sehr schwer, den Aufnahmegewinn mit nach Hause zu nehmen. Stork Victor und Winkler Kalle von den Gartenfreunden Sommerland Koblenz holten sich schließlich den ersten Platz. Platz 2 ging an Kutzner Dieter und Gauny Yvon vom TV Feldkirchen. Es folgten Krey Friedel und Glöckner Gabi vom TV-Weißenthurm. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!