Die DJK Jahnschar Mudersbach erwandert die Rheinbrohler-Ley
Ein wunderschöner Herbstsonntag. Beste Gelegenheit nochmal den Wanderrucksack zu packen. Die Abteilung Kultur und Wandern der DJK Jahnschar Mudersbach hatte sich die Rundwanderung über Hammersteiner- und Rheinbrohler Ley vorgenommen.
Region. Bei der Ankunft in Hammerstein lag noch Nebel über dem Rheintal. Aber schon nach dem Anstieg zum Forsthof Hammerstein konnte die Herbstjacke im Rucksack verschwinden. Dem Streckenverlauf des Rheinhöhenwegs folgend erreichten die Gruppe den „Top Act“ des Tages die Rheinbrohler-Ley. Die gute Fernsicht von dieser Felsnase hoch über dem Rhein, ließ die Teilnehmer rheinabwärts Bonn erahnen.
Das Siebengebirge mit seinen markanten Drachenfels lag wunderschön im Sonnenlicht. Auf einem Teilstück des Rheinsteigs wanderten wir wieder zu unserem Ausgangspunkt in Hammerstein zurück. Nach vier Stunden Wanderung, 11,5 Kilometer Strecke und über 500 Höhenmetern, freuten sich die Wanderer auf Kaffee und Kuchen zur traditionellen Abschlusseinkehr. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!