Rainer Düngen neuer Bezirksbeamter in Hamm
Polizeioberkommissar Rainer Düngen hat den bisherigen Bezirksbeamten Erhard Jakobs in Hamm abgelöst. Düngen möchte die bisherige gute Arbeit seines Vorgängers fortführen und ausbauen.
Hamm. Seit Anfang des Jahres hat der Hammer Bezirksdienst ein neues und doch schon vielen vertrautes Gesicht: Polizeioberkommissar Rainer Düngen. Er ist Nachfolger von Erhard Jacobs, der nach 17-jähriger Tätigkeit als Bezirksbeamter die Uniform ablegte und in den Ruhestand trat. Der 54-jährige Rainer Düngen - seit 1973 im Polizeidienst - betreut als Bezirksbeamter die Bürger der Verbandsgemeinde Hamm, außer den Ortsgemeinden Bitzen und Forst, die zur Polizei-Inspektion Wissen gehören.
Bürgermeister Rainer Buttstedt dankte in Anwesenheit des neuen Leiters der Altenkirchener Polizei-Inspektion, Axel Panten, und Kriminalhauptkommissars (KHK), Jürgen Kugelmeier, dem langjährigen Hammer Bezirksbeamten Erhard Jacobs für die gute Zusammenarbeit und überreichte ein Erinnerungsgeschenk. Gleichzeitig galt dessen Nachfolger Rainer Düngen mit einem "Hämmscher Kaffeepott" ein herzlicher Willkommensgruß.
Polizeihauptkommissar (PHK) Panten ging auf den beruflichen Werdegang von Düngen ein, der dem Verbandsgemeinderat Altenkirchen und dem Kreistag angehört, Vorsteher der Jagdgenossenschaft Heupelzen und Geschäftsführer beim SV Niedererbach ist.
Düngen versah schon vertretungsweise seinen Dienst in Hamm. Er möchte die bisherige gute Zusammenarbeit seines Vorgängers mit der Verwaltung fortführen und vor allem das Berufsbild der Polizei als "Dein Freund und Helfer" gegenüber der Bevölkerung, den Schulen, Kindergärten und Ortsgemeinden weiter vertiefen und ausbauen. "Der Bezirksbeamter muss für Fragen immer ein offenes Ohr haben, aber auch selbst das Gespräch suchen", so Düngen. Hauptaugenmerke gelten der Prävention, um Straftaten und Gefahren zu verhindern, der Beratung zur Eigentumssicherung und zur Verkehrssicherheit. "Hierbei kann auch die Vermittlung an zuständige Stellen hilfreich sein. Mein Büro im Rathaus Hamm steht für jedermann offen", so Düngen. (rö)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!