Theatergemeinde Bonn und Kreisvolkshochschule starten wieder gemeinsam
Seit 2009 arbeiten die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen und die Theatergemeinde Bonn zusammen, um das kulturelle Angebot für die Menschen im Kreis Altenkirchen zu erweitern. Allerdings: Corona hat auch das in den letzten 18 Monaten verhindert. Jetzt soll es gemeinsam weitergehen.
Altenkirchen. Die Theatergemeinde Bonn ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur, Erziehung und Wissenschaft, indem er in der Bevölkerung das Verständnis für alle Belange des künstlerischen und musischen Lebens – auch anderer Kulturen – weckt und fördert. Dies geschieht innerhalb des Vereins auf vielfältige Art und Weise, im Kreis Altenkirchen ist hierbei in erster Linie die Organisation von Theaterfahrten zu nennen. Diese Aufgabe wird bereits seit 1952 von ehrenamtlichen Gruppenleitern durchgeführt, die normalerweise pro Theaterspielzeit zahlreiche Fahrten nach Bonn und Bad Godesberg organisieren.
Ab sofort steht für alle Interessierten wieder ein Abonnement zur Verfügung, das zehn Aufführungen bis Juni 2022 umfasst. Zur Auswahl stehen Opern, Musicals und Theateraufführungen wie beispielsweise Opern von Verdi, Humperdinck, Johann Strauß oder Schauspiele im Schauspielhaus Bad Godesberg und im Contra-Kreis-Theater Bonn. Die Fahrten finden in der Regel montags bis freitags, in Ausnahmefällen auch sonntags statt.
Für weitere Fragen und Informationen stehen die regionalen Gruppenleiter oder die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (02681-812211) zur Verfügung. Hier ist auch der kostenfreie Flyer zu erhalten. Das neue Abo startet übrigens am 1. November direkt mit einem Hochkaräter: Dem Musical „Chicago“. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!