Sanierung der K 130 zwischen Selbach und Brunken startet am 15. November
Die Sanierung der K 130 startet am 15. November. Zuvor muss noch ein provisorischer Buswendeplatz an der L 289 / Ecke Tannenstraße hergerichtet werden, damit der Ortsteil Brunken weiter durch den ÖPNV angedient werden kann. Diese Arbeiten werden im Vorfeld der Baumaßnahme durchgeführt.
Selbach (Sieg). Die K 130 wird im kombinierten Tief- und Hocheinbau saniert. Vom Einmündungsbereich K 123 / K 130 erfolgt ein Vollausbau bis zur Einmündung der Kolriolanstraße. Ebenso im Tiefeinbau erfolgen entsprechende Einmündungsbereiche von weiteren einmündenden Gemeindestraßen. Die vorhandenen Schutzplanken werden entfernt und durch neue ersetzt.
Im Auftrag der Ortsgemeinde Selbach werden ebenfalls kleinere Arbeiten an einmündenden Gemeinde- und Wirtschaftswegen ausgeführt.
Für die Dauer der Arbeiten muss die K 130 abschnittsweise voll gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert. Wenn Asphaltarbeiten anstehen, werden die Anwohner vorab per Handzettel entsprechend informiert.
Die Kosten dieser Baumaßnahme belaufen sich auf rund 375.000.
Je nach Witterung rechnet der LBM Diez mit einer Bauzeit von zehn Wochen und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Baumaßnahme. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!