Pressemitteilung vom 28.10.2021
Kurt Beck referiert in Kirchen über Gefahren für Demokratie
Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler führt auch in dieser Legislatur die Veranstaltungsreihe „Sabine trifft...“ weiter. Zum Neustart am 9. November hält der ehemalige Ministerpräsident Kurt Beck in Kirchen ein Impulsreferat über die Spaltung der Gesellschaft durch Populisten und Extremisten.
Kirchen. Am Dienstag, den 9. November, wird die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler Kurt Beck als Gast begrüßen. Passend zum Jahrestag der Reichspogromnacht wird der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident ein Impulsreferat halten. Das Thema: die Spaltung der Gesellschaft durch Populisten und Extremisten und die damit verbundenen Gefahren für die Demokratie. Er wird laut Ankündigungstext auch herausarbeiten, „wie der gesellschaftliche Zusammenhalt wiederhergestellt und bewahrt werden kann“.
Im Anschluss sind die Bürger eingeladen, mit Kurt Beck und Sabine Bätzing-Lichtenthäler ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen und unterliegt der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).
Auch wenn die Veranstaltung gestreamt wird, freut sich die Abgeordnete über zahlreiches Erscheinen vor Ort. Anmeldungen werden erbeten unter post@baetzing-lichtenthaeler.de oder 02741/25454. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!