Pressemitteilung vom 04.11.2021
Sessionseröffnung der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen am 12. November
Auf los gehts los – unter überwachten Corona 2G-Regeln lädt die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 zur Sessionseröffnung am Freitag, den 12. November in die „Närrische Wiedhalle“ zu Neitersen ein. Beginn der Veranstaltung ist um 20.11 Uhr.
Neitersen. In der Corona-Zwangspause hat sich sehr vieles verändert. So muss die KG Altenkirchen 1972 aus ihren Veranstaltungstempel, der Stadthalle zu Altenkirchen, aus bautechnischen Gründen in die nahegelegene Wiedhalle nach Neitersen ausweichen.
Pünktlich um 20.11 Uhr werden der neue Präsident der KG Altenkirchen Markus Naumann sowie Sitzungspräsident Jörg Witt, Ehrenpräsident Karlheinz Fels und Verbandsbürgermeister Fred Jüngerich die Veranstaltung eröffnen.
Zahlreiche Vereine aus nah und fern haben ihr Kommen angesagt, das sind unter anderem die KG Morsbach, die KG Herschbach, die KG Wissen und die HC Erbachtal, der KG Fidele Jongen Pracht, der HCC Herkersdorf, der KC Fensdorf, die KV Scheuerfeld, die KG Burggraf Burglahr, die KG Herdorf sowie die Karnevalsfreunde Niederfischbach.
Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen, welche im nächsten Jahr ihr 50-jähriges Vereinsbestehen begeht, wird ebenfalls mit dem Mini-Tanzcorps, dem mittleren Tanzcorps sowie dem großen Tanzcorps und den beiden Solo-Mariechen Lilly Müller und Alina Tochenhagen ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen.
Die gesamte Organisation der Sessionseröffnung 2021/22 wird vom Vorstand und Elferrat sowie einigen freiwilligen Helfern der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 übernommen. Durch das Programm „Der närrischen Wiedhalle“ wird Sitzungspräsident Jörg Witt führen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Karneval
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!