Pressemitteilung vom 09.11.2021
Neuer Grillplatz für die Freiwillige Feuerwehr Katzwinkel
Die Feuerwehr in Katzwinkel kann sich über die Neugestaltung ihres Grillplatzes freuen. Torsten Neuhaus, Mitarbeiter der Westenergie-Tochter „Westnetz“, erhielt für das Projekt 2.000 Euro von seinem Arbeitgeber. Insgesamt 17 Helfer waren in über 90 Arbeitsstunden aktiv und gestalteten in kleinen Gruppen den neuen Platz.
Katzwinkel. Neben dem Abriss und der Demontage des alten Grillplatzes, wurde auch eine neue Stützmauer errichtet und die alte Holzlagerstätte ersetzt, wie der Verteilnetzbetreiber „Westnetz“ in einer Pressemitteilung schreibt.. „Ich bin stolz auf das gesamte Team der Feuerwehr. Es wurde gestrichen, ausgeschachtet, ein neuer Holzunterstand aufgebaut, Gabione montiert und aufgefüllt, Beleuchtung installiert und neue Sitzgelegenheiten zusammengebaut. Das war ein tolle Teamleistung mit viel Knowhow. Schön, dass Westenergie solche Projekte unterstützt, “ berichtet Torsten Neuhaus.
Peter Imhäuser, Kommunalmanager bei Westenergie freut sich über den Einsatz von Torsten Neuhaus und den anderen Helferinnen und Helfern: „Wenn sich Kolleginnen und Kollegen vor Ort in Ihrer Kommune einsetzen, unterstützen wir den ehrenamtlichen Beitrag sehr gerne. Ich wünsche der Freiwilligen Feuerwehr Katzwinkel viel Freude mit dem neuen Grillplatz.“
Bei dem Programm „Westenergie aktiv vor Ort“ fördert das Unternehmen ehrenamtliches Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren Wohnorten mit bis zu 2.000 Euro. Das Geld kann dabei für das verwendete Material eingesetzt werden. Zusätzlich werden die Mitarbeitenden für einen Teil der Projektzeit freigestellt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!