Erfolgreiches Jahr für Jugendblasorchester
Auf ein erfolgreiches Jahr 2010 blickte jetzt das Jugendblasorchester Mehrbachtal in seiner Jahresversammlung zurück. Insgesamt 70 Veranstaltungen (Auftritte und Proben) zeugen von den Aktivitäten des Orchesters. Zum neuen Vorsitzenden des Orchesters wurde René Bovenderd gewählt.
Weyerbusch/Giesenhausen. Auf ein erfolgreiches Jahr blickte das Jugendblasorchester Mehrbachtal bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung zurück, zu der der zweite Vorsitzende Sven Zimmermann zahlreiche Mitglieder begrüßen konnte.
Geschäftsführerin Anja Bovenderd legte einen sehr ausführlichen Bericht vor und konnte im Vergleich der Zahlen und Fakten zum Vorjahr in allen Bereichen eine Aufwärtsentwicklung feststellen. Insgesamt 70 Veranstaltungen (Auftritte und Proben) fanden im letzten Jahr statt. Hier gilt der Dank allen, die ihre Freizeit dem Orchester zur Verfügung stellen. Der Kassenbericht wurde von Kassierer Holger Grabowsky vorgetragen. Die Kassenprüfer bestätigten ihm eine einwandfreie und ordentliche Kassenführung. Einstimmig erfolgte die Entlastung des Vorstandes.
Zum neuen Vorsitzende des Orchesters wurde René Bovenderd gewählt. Der bisherige erste Vorsitzende Edwin Sprenger hatte im Verlauf des letzten Jahres seinen Posten aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen niedergelegt.
Positiv hat das Jugendblasorchester Mehrbachtal den Dirigentenwechsel gemeistert. Mit viele Elan und Schwung fanden die Proben mit Anette Uebe seit November statt. Ein guter Probenbesuch, ausgewogene Besetzung und abwechslungsreiche Literatur sind Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die durch individuelle Probenarbeit zuhause noch ausgebaut werden könnte. Konzentriert bereitet sich das Orchester auf das Frühjahrskonzert am 16. April in der Turnhalle in Weyerbusch vor.
Mit Spaß, Freude und Engagement zum Jugendblasorchester Mehrbachtal sehen die Musiker den anstehenden Auftritten entgegen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |