Thema Abfall: Umweltkalender 2022 werden verteilt
Die Umweltkalender 2022 werden rechtzeitig vor Jahreswechsel an alle rund 67.000 Haushalte im Landkreis Altenkirchen über die jeweiligen Mitteilungsblätter verteilt. Der Umweltkalender erscheint damit bereits in der 30. Auflage und gehört zum festen Bestandteil in der Vorweihnachtszeit.
Kreis Altenkirchen. Dabei wurde das bewährte Layout beibehalten und lediglich kleine Verbesserungen vorgenommen. Das allseits beliebte Nachschlagewerk rund um die Abfallwirtschaft des Landkreises Altenkirchen gibt nicht nur Auskunft über die zukünftigen Abfuhrtermine, sondern ist auch ein Leitfaden für alle Bürger bei der weiteren Umsetzung des erfolgreichen Abfallwirtschaftskonzeptes.
Abfallvermeidung und sauberes Trennen und Sortieren der Abfälle in Restabfall-, Bioabfall-, Altpapier- und Leichtverpackungstonne sind Garant für weiterhin angemessene und im bundesweiten Vergleich eher niedrige Abfallentsorgungsgebühren im Kreis.
Zum 1. Januar 2022 tritt insbesondere eine neue Tourenplanung in Kraft, was für viele Bürger geänderte Abfuhrtermine mit sich bringt. Diese Änderung war jedoch zwingend erforderlich, um die Abfuhren an neue Rahmenbedingungen anzugleichen sowie durch kürzere Fahrtstrecken einen nicht unwesentlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können.
Selbstverständlich stehen für individuelle abfallwirtschaftliche Fragen der Bürgerservice (Tel. 02681 81-3033) und die Abfallberatung (Tel. 02681 81-3070) telefonisch oder per E-Mail an abfallberatung@awb-kreis-ak.de zur Verfügung.
Daneben verweist der AWB auf seine Homepage sowie die nützliche Abfall-App, welche Sie sich von der Homepage oder aus dem Play- und App-Store kostenfrei herunterladen können. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!