Werbung

Nachricht vom 09.02.2011    

Musik und kulinarische Genüsse einzigartig komponiert

Die schönsten Musicalmelodien präsentierte MusicalKultur Daaden, kulinarische Köstlichkeiten im Vier-Gang Menü Volker Luckenbach und sein Team. Mehr als 420 Gäste genossen die Veranstaltung des Landfrauenverbandes Altenkirchen im Kulturwerk Wissen.

Gerlinde Eschemann, Vorsitzende des Landfrauenverbandes, begrüßte zum Musicaldinner im Kulturwerk mehr als 420 Gäste.

Wissen. Eine Kulturveranstaltung der besonderen Art bot der Landfrauenverband Altenkirchen den Gästen am Samstagabend in Wissens guter Stube. Musikgenuss und kulinarischer Genuss in einer einzigartigen Komposition, in einem einzigartigen Ambiente – das war das Motto des Abends.
"Wir freuen uns sehr, dass wir heute Abend gemeinsam ein Fest der Sinne erleben werden", mit diesen Worten begrüßte die Kreisvorsitzende Gerlinde Eschemann mehr als 420 Gäste. Die Planungen für diese Veranstaltung hatten schon im Herbst 2009 begonnen. Aus einer Idee etwas besonderes den Landfrauen im Kreis Altenkirchen zu bieten war schnell ein Projekt dieser Größenordnung geworden. Der enorme Zuspruch - bereits im Herbst waren die Karten ausverkauft – zeigte, die Idee war gut.
Das Publikum war fasziniert von einer außergewöhnlichen Reise in die Welt der Musicals. Das Ensemble MusicalKultur Daaden unter der künstlerischen Gesamtleitung von Maximilian Dommus zeigte einen Querschnitt aus seinem Repertoire verschiedener Musicals. Mit starken Solostimmen, phantasievollen Kostümen und lebhaften Tanzeinlagen präsentierte die Gruppe Höhepunkte der schönsten Musicals. Die Palette reichte von Songs aus "Elisabeth" dem Musikcal "Dracula" und zum Dessert gab es Songs aus "Mama Mia". Zur Musik gab es ein Vier-Gänge-Menü vom Cateringservice "bon gout", Volker Luckenbach und Waltraud Fazio. Ein Team von neun Köchen und 26 Kellnern sorgten für außergewöhnliche Gaumenfreuden und einen reibungslosen Ablauf.
Vier Stunden durften die Zuhörer mit allen Sinnen genießen. Der Applaus am Ende der Veranstaltung zeigte die Begeisterung des Publikums. Ruth Bruchertseifer, zweite Kreisvorsitzende dankte zum Abschluss allen Mitwirkenden und überreichte eine traditionelle Landfrauentasse.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klinik-Zukunft: Bürgerinitiative fordert klare Aussagen von Gesundheitsminister Hoch

Noch ist die Zukunft der beiden ehemaligen DRK-Krankenhäuser im AK-Land ungewiss, wobei für das Hospital ...

Wald-Pädagogisches Projekt geht weiter: Neue Arbeit Altenkirchen erhielt eine Spende

Am Montag (31. März) konnten die Geschäftsführerin Stefanie Schneider und der Vorsitzende Rainer Düngen ...

Forst: Zwei Bienenzuchtvereine tauschen sich zu Varroa-Bekämpfung aus

In Forst kamen zwei Bienenzuchtvereine der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg zu einem fachlichen Austausch zusammen. ...

Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Weitere Artikel


Das "Lachende Kulturwerk" mit Programm der Extraklasse

Es gibt ein Spitzenprogramm mit närrischen Talenten der Region und Profis aus dem Karneval. Das "Lachende ...

Drei Landkreise – Eine Ferienaktion

Die Landkreise Westerwald, Altenkirchen und Neuwied machen auch in der Jugendarbeit gemeinsame Sache. ...

"Rock gegen Rechts" im HOT in Wissen

"Rock gegen Rechts" ist das Motto eines Konzerts am Freitag, 18. Februar, im "Haus der Offenen Tür" ...

Wissener Tafel gewann 1000 Euro beim Ideenwettbewerb

Beim bundesweiten Wettbewerb der dm-Drogeriemarktkette und der deutschen Unseco Kommission "Ideen und ...

Auch die U14 der Kirchener Faustballer meisterlich

Meisterliches Wochenende auch für die U14 der Kirchener Faustballer. Nach der U12 holten auch sie den ...

SSG Etzbach schrammt an Überraschung vorbei

Fast wäre den Regionalliga-Volleyballerinnen in der Großsporthalle in Hamm eine große Überraschung gelungen. ...

Werbung