Das "Lachende Kulturwerk" mit Programm der Extraklasse
Es gibt ein Spitzenprogramm mit närrischen Talenten der Region und Profis aus dem Karneval. Das "Lachende Kulturwerk", die große Prunksitzung der KG Wissen, geht am Samstag, 26. Februar, über die Bühne. Die neue Karnevalsband aus dem Wisserland "Hännes" feiert Premiere und die bewährten Kräfte sorgen für das "Lachende Kulturwerk". Jetzt Eintrittskarten sichern.
Wissen. Unter der Regentschaft von Prinzessin Ute I. beginnt am Samstag, 26. Februar, um 19.11 Uhr die Prunksitzung der KG Wissen. Die Sitzung leiten werden Altmeister Rudolf Trapp und Tochter Lisa, die schon reichlich närrische Bühnenerfahrung mitbringt. Ein buntes Programm mit den bewährten Kräften und neuen Gesichtern sorgt für beste Laune.
Unter anderem gibt es wieder die neuesten Geschichten vom Wandersmann (Mathias Groß), in die Bütt wird „dat Gänseblömchen“ (Dieter Dornhoff) steigen, ein berühmter Friseur (Barbier) kommt aus Sevilla (Mario Müller). Die neue Musikband "Hännes", frisch formiert und unter Leitung von Jockel Schmidt wird die schönsten Lieder, der berühmten kölschen Bands präsentieren. Musik, die süchtig macht! Die Stimmungsband „De Spetzbove“ sorgen für Partylaune und Karnevalsstimmung. Die Stadt- und Feuerwehrkapelle begleitet die Sitzung und für Stimmung während der Sitzung und für die Tanzmusik nach der Sitzung sorgt das "Chaos-Team".
Für die Abteilungen der KG Wissen, Elferrat, Junioren- und Senioren-Tanzcorps, die Prinzengarde und Solomariechen Lena Rickert gibt es im „Lachenden Kulturwerk“ die Auftritte, für die seit Monaten engagiert geprobt wird.
Natürlich kommen die Freunde aus der Republik und aus Herkersdorf mit ihren Tollitäten.
Die Eintrittskarten für 12 Euro gibt es in Wissen im Nassauer Hof, Nassauer Str. 2 und bei Buch und Papier Hoffmann, Rathausstr. 81 in Wissen. Für Gruppen und Vereine ab 15 Personen gibt es ein "Pittermännchen Kölsch" gratis. Jetzt reservieren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |