Adventskalender der Kreisstadt Altenkirchen ist da
Für die diesjährige Vorweihnachtszeit hat die Kreisstadt Altenkirchen einen Adventskalender entworfen, der die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen und die Vorfreude steigern soll. Das Motiv zeigt markante und historische Gebäude von Altenkirchen im Silhouetten-Band mit zarten Schneeflocken auf einem edlen Grauton.
Altenkirchen. Als Fairtrade-Stadt war es den Altenkirchenern besonders wichtig, dass der Kalender mit Fairtrade-Schokolade bestückt ist. "Wir hoffen und wünschen uns, dass wir mit diesem Adventskalender nicht nur die Altenkirchener sondern ebenfalls unsere Gäste süß durch die Adventszeit begleiten dürfen", hofft das Organisationsteam.
"Mit dem Erlös aus den Adventskalendern unterstützt Altenkirchen das Spielplatzprojekt im Ortsteil Liers in der Verbandsgemeinde Altenahr. Hiermit möchte die Kreisstadt Altenkirchen einen Beitrag leisten, den Kindern und Erwachsenen ihr Lachen und ihre Unbeschwertheit nach der Flutkatastrophe zurückzugeben. Das Spielplatzprojekt wird ebenfalls durch die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld unterstützt.
Der Kalender zum Preis von 10 Euro pro Stück an nachfolgenden Verkaufsstellen erhältlich:
Stadtbüro der Kreisstadt Altenkirchen, Quengelstraße 7 (Stadthalle), 57610 Altenkirchen
UNIKUM Regionalladen, Bahnhofstraße 26, 57610 Altenkirchen
Historisches Quartier, Marktstraße 31, 57610 Altenkirchen
Mehrgenerationenhaus „Mittendrin“, Wilhelmstraße 10, 57610 Altenkirchen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!