"Im Alter sicher leben": Präventionsnachmittag der Horhauser Seniorenakademie
Das Thema Sicherheit stand im Mittelpunkt des jüngsten Nachmittages der Seniorenakademie im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Nach der obligatorischen Kaffeetafel begrüßte Gemeindereferent Achim Günther die rund 70 Senioren sowie die Vertreter der Polizei.
Horhausen. Den Auftakt machte Kriminalhauptkommissar Thomas Budday (Polizeipräsidium Koblenz), der unter anderem Möglichkeiten des Einbruchschutzes aufzeigte und über „Enkeltricks“, „falscher Polizeibeamter“ sowie „Fakeshops im Internet“ informierte. Außerdem verteilte Thomas Budday ansprechende und informative Broschüren zu dem Themenkomplex an die Zuhörer.
Weiterer Gast der Seniorenakademie war Polizistin Britta Tittelbach. Sie ist die für die Gemeinden Willroth, Krunkel, Horhausen, Pleckhausen und Güllesheim zuständige Bezirkspolizeibeamtin der Polizeiinspektion Straßenhaus. Britta Tittelbach informierte über ihre Aufgaben. Für Kurzweil sorgte Dagmar Poster vom Vorbereitungskreis mit ihrem Vortrag: „Rote Äpfel, grüne Äpfel“, unterstützt wurde sie dabei von Achim Günter.
Hinweis: Eine kostenlose Beratung über die Sicherung von Haus, Wohnung oder Gewerbeobjekt gibt es beim Polizeipräsidium in Koblenz (Zentrale Prävention), Tel. 0261/103 2865. Die Bezirkspolizeibeamtin ist während der Dienstzeit unter der Rufnummer 02634/ 952 226, zu erreichen. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!