Pressemitteilung vom 24.11.2021
Betzdorfer Weihnachtsdörfchen abgesagt, aber...
Es sollte am zweiten Adventswochenende eine kleine Alternative zum Betzdorfer Weihnachtsmarkt werden, doch nun musste die Aktionsgemeinschaft auch das Weihnachtsdörfchen absagen. Aber die umfangreichen Vorbereitungen sollen nicht umsonst gewesen sein.
Betzdorf. In den letzten Wochen versuchte die Aktionsgemeinschaft Betzdorf in enger Zusammenarbeit mit der Stadt, eine kleine Alternative zum Betzdorfer Weihnachtsmarkt am Rathaus auf die Beine zu stellen. Schnell wurde ein Plan gefasst für das Weihnachtsdörfchen auf dem Parkplatz der Stadthalle mit Karussell, Verkaufsständen, Glühwein, Bratwurst, Crepes und einem tollem Musikprogramm. Ebenfalls ein umfassendes Hygiene-Konzept mit Teststation wurde geplant und verabschiedet, doch nun mussten auch die Veranstalter rund um Stefanie Stieler die weiße Fahne hissen, wie sie in einem Pressetext mitteilen.
So begründet die Aktionsgemeinschaft: "Der Aufwand und die Kosten steigen mit jeder weiteren Maßnahme und wir sind auch an einem Punkt angekommen, wo wir uns und unsere Gäste schützen müssen! Wir werden die Erfahrungen mit ins nächste Jahr nehmen und können dann hoffentlich mit dem Frühlingsfest im Mai richtig durchstarten!"
Der Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft, Christoph Weller, gibt sich abschließend kämpferisch: "Wir hoffen, dass wir im Jahr 2022 eine bessere Situation vorfinden um unsere Feste und Märkte durchführen zu können! Wir sind da durchaus positiv gestimmt und lassen uns so schnell nicht unterkriegen!" (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!