Pressemitteilung vom 25.11.2021
Weihnachtswunsch der Lebenshilfe: Ein Päckchen für jeden Bewohner
Ein Päckchen unter dem Weihnachtsbaum: Diesen Wunsch hegen die Bewohner der Lebenshilfe Altenkirchen in den Wohnstätten in Mittelhof-Steckenstein und in Flammersfeld. Die Wunschzettel sind schon geschrieben. Jetzt werden Spender gesucht, die helfen, die kleinen Wünsche zu erfüllen.
Flammersfeld/Mittelhof. Auch dieses Jahr wird die Weihnachtszeit für uns alle wieder anders sein. Gerade jetzt bestimmen mehr Einschränkungen unser Leben. Kontakte zu anderen Menschen werden reduziert. Menschen mit geistiger Behinderung leiden besonders darunter. Sie können oft die Möglichkeiten, der modernen Kommunikation, nicht selbständig nutzen und sind stets auf Hilfe und Unterstützung von Dritten angewiesen. Gerade jetzt, fragen sich die Bewohner der Lebenshilfe Wohnstätten in Mittelhof-Steckenstein und in Flammersfeld angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes: "Werden unsere Nachbarn, Freunde und Bekannte wieder an uns denken? Werden Sie uns vielleicht eine Karte schicken oder sogar mit dafür sorgen, dass jeder von uns an Heiligabend ein Weihnachtspäckchen aufmachen kann?“
Viele der Bewohner haben sich im vergangenen Jahr gefreut, als sie ihre liebevoll gepackten Päckchen erhielten. Schon jetzt schreiben sie ihre Wunschzettel. Die Lebenshilfe hofft nun, dass wieder Helfer gefunden werden, die diese besonderen Momente schaffen und kleine Wünsche erfüllen. Ziel ist es, für jeden Bewohner ein Päckchen zu füllen und unter den Weihnachtsbaum zu legen.
"Menschen mit geistiger Behinderung sollen überall dazu gehören, mit einer Spende an die Lebenshilfe Altenkirchen können auch Sie einen Teil dazu beitragen", so die Vorsitzende Rita Hartmann.
Spenden werden erbeten auf das Spendenkonto Lebenshilfe´e.V., Sparkasse Westerwald-Sieg, IBAN: DE53573510300005000542, BIC: MALADE51AKI
(PM Lebenshilfe Altenkirchen)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!