Pressemitteilung vom 25.11.2021
Nun ist auch der Prachter Weihnachtsmarkt abgesagt
In Pracht wird es doch keinen "Weihnachtsmarkt" am Samstag, den 27. November, geben. Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Lage und den damit verbundenen Absagen der Standbetreiber aber auch das Ausbleiben der Gäste hat sich das Organisationsteam entschieden, den Weihnachtsmarkt abzusagen.
Pracht. In den vergangenen Wochen hat das Organisationsteam mit Britta Kleine, Donata Stefes, Burghard Rosner und Udo Seidler noch versucht einen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. Gegenüber den vergangenen Jahren (15 Stände) hatten sich nur sieben Standbetreiber angemeldet. Hinzu kam, dass zu Beginn der Woche noch fünf Standbetreiber ihre Bedenken angemeldet haben. Gerne hätte man den Bürgern ein Weihnachtsfest auf dem Festplatz in Pracht organisiert, aber der Aufwand und die Kosten rechtfertigen dies nicht.
"Wir sind auch an einem Punkt angelangt, an dem wir die Standbetreiber und die Gäste schützen müssen", so die Verantwortlichen. Man werde nun an die Vorbereitung für den Weihnachtsmarkt 2022 ran treten. Das Kinderkarussell sowie der Besuch des Nikolauses ist schon reserviert und für den Samstag, den 26. November 2022, im Terminkalender eingetragen. "Wir lassen uns nicht unterkriegen", heißt es abschließend vom Orga-Team. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion