Vereine |
Gelügelzüchter geben nicht auf
Die Rassegeflügelzüchter haben es in dieser Zeit nicht gerade leicht. Dennoch versuchen die Mitglieder des RGZV "Wiedbachtal" in ihrem Vereinshaus einen Neuanfang. Und hoffen auf auf zahlreiche Besucher.
Nassen. Der RGZV "Wiedbachtal" Altenkirchen (Rassegeflügelzuchtverein) beabsichtigt in seinem Vereinsheim in Nassen eine Lokalschau mit Hühnern, Zwerghühnern und Tauben durchzuführen. Durch die Seuchenlage des vergangenen Jahres ist der Bestand an Rassegeflügel sehr stark zurückgegangen. Viele kleine Zuchten sind den Vorschriften zur Aufstallung (einsperren) zum Opfer gefallen. Jetzt versuchen die Zuchtfreunde einen Wieder- oder Neuanfang mit einer kleinen, aber feinen Schau am Samstag, 13. Oktober, ab 14 Uhr, und Sonntag, 14. Oktober, bis 17 Uhr. Der RGZV "Wiedbachtal" ist ein erfahrener Veranstalter in Sachen Ausrichtung von Ausstellungen. Außer Lokal- und Westerwaldschauen hat er schon zwei Bezirksverbandsschauen gemeistert, dieses in Zeiten, als noch für Geflügelausstellungen Räume bereitgestellt wurden. Inzwischen sind Turnhallen, Gemeinde- und Vereinshäuser sowie Gasthaussäle nur noch sehr schwer für diese Art von Ausstellungen zu bekommen, so der Vorsitzende Friedhelm Hassel (Nassen). Deshalb versuchten nun die Mitglieder des RGZV "Wiedbachtal" im vereinseigenen Vereinshaus einen Neuanfang. Der Ausstellungsleiter Siegfried Hünermund sowie der Verein der Rassegeflügelzüchter würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen. (wwa)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.