Vereine |
Jahresversammlung und Kegelpartie beim TuS Bitzen
Die Aktivitäten der "Alten Herren" des TuS "Germania" Bitzen können sich sehen lassen. Sogar die Jahreshauptversammlung ist nicht nur Jahreshauptversammlung: Dazu gehören auch eine Wanderung und eine zünftige Kegelpartie.
Bitzen. In der Jahresversammlung der Alte-Herren-Abteilung des TuS Bitzen wurden Obmann Markus Gümpel, dessen Vertreter Heinz-Otto Lück, Kassierer Uwe Weller sowie der sportliche Leiter Andy Schumacher einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin hielten die AH-Fußballer Rück- und Ausblick, gingen auf den Spielbetrieb mit den Siegtaler Sportfreunden und die für dieses Jahr vorgesehenen Aktivitäten ein. Am Samstag, 19. Februar, stehen ab 14 Uhr im TuS-Clubheim ein Preisskat und ab 19 Uhr ein Schlachtessen auf dem Veranstaltungskalender. Das Schlachtfest wird am Sonntag, 20. Februar, ab 11 Uhr - verbunden mit einem Frühschoppen - seinen Ausklang finden.
Nach dem sportlichen Gedankenaustausch stand die schon zur Tradition gewordene Wanderung vom Clubheim über Forst, Bellingen, Hurst/Altenhof und Rosbach nach Mauel an, um sich einer Kegelpartie zu widmen. Wie in den Jahren zuvor verlief das Kegeln wieder überaus spannend, "Höchstleistungen" wurden ausgemacht, aber auch so manche Würfe - auch von "Profis" - gingen dabei in die "Gasse". Zum Höhepunkt wurde das Preiskegeln um die Wurst, das Michael Gerhards mit 38 Holz gewann. Ein Stechen musste um den zweiten und 3. Platz entscheiden, da drei Kegler 37 Holz aufwiesen. Hier siegte Volker Rötzel vor Olaf Gümpel und Klaus Pohler. (rö)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |