Impfbus kommt nach Altenkirchen: VG-Verwaltung gibt Hinweise
Am Freitag, 3. Dezember, hält der Impfbus des Landes von von 9 bis 17 Uhr bei der Dreifeldsporthalle an der Altenkirchener Glockenspitze. Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld bittet Impfwillige, einige grundlegende Hinweise einzuhalten.
Altenkirchen. Die Verwaltung bittet um Verständnis, dass es während der Impfaktionen zu längeren Wartezeiten kommen kann und empfiehlt, wetterfeste Kleidung zu tragen. Die Anzahl der im Impfbus mitgeführten Impfdosen ist begrenzt. Es ist daher nicht auszuschließen, dass gegen Mittag oder am frühen Nachmittag Impfwillige abgewiesen werden müssen.
Parkplätze stehen in begrenztem Umfang auf der Buswendeplatte der Glockenspitze sowie am Waldfriedhof Auf dem Altdriesch zur Verfügung. Von da aus führt ein ausgeschilderter Fußweg zu den Räumlichkeiten. Sollten die dortigen Parkflächen vollständig ausgelastet sein, bittet die VG, auf öffentliche Parkmöglichkeiten im Stadtgebiet auszuweichen.
Zur Impfung:
Der Nachweis (zum Beispiel per Impfausweis) über zuletzt erhaltene Impfungen ist bereitzuhalten. An den Impfbussen besteht hinsichtlich des Impfstoffes keine Auswahlmöglichkeit und kein Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff.
Alle Auffrischungsimpfungen beziehungsweise zusätzlichen Impfungen werden mit einer einmaligen Impfstoffdosis mit einem der beiden mRNA-Impfstoffe (Comirnaty von Biontech oder ab 30 Jahren mit Spikevax von Moderna) durchgeführt, unabhängig davon, mit welchem Impfstoff die erste Impfserie durchgeführt wurde.
Die Verwaltung bittet im Innen- wie Außenbereich um Einhaltung des Abstandsgebots und der Maskenpflicht. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!