Pressemitteilung vom 02.12.2021
SG Birken-Honigsessen/Katzwinkel: Zweite siegt erstmals zweistellig in Saison
Wie berichtet, hat der Traum vom Doppelaufstieg bei der SG Birken-Honigsessen/Katzwinkel ("HoKa") neuen Auftrieb bekommen. So war das letzte Spiel in diesem Jahr für die zweite Mannschaft ein vorläufiger Höhepunkt. Dem "HoKa"-Team gelang erstmal in dieser Saison eine zweistellige Zahl von Toren.
Birken-Honigsessen/Katzwinkel. Bei den Punkten liegt die zweite "HoKa"-Mannschaft zwar beim Blick auf die reinen Zahlen hauchdünn hinter der ersten (37 zu 38). Aber im Schnitt hat das Zentellini/Ersfeld-Team hier als Wintermeister der C-Liga die Nase vorn (2,64 zu 2,375). Laut dem "HoKa"-Pressebeauftragten Dieter Rautenstrauch handelt es sich dabei aber um eine fast optimale Ausbeute bei jeweils nur drei Unentschieden und Niederlagen, wie er in einem Rückblick schriebt.
Beim letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Wallmenroth/Scheuerfeld (16. Spieltag) gelang es der "HoKa"-Zweiten erstmals im zweistelligen Bereich Tore zu schießen.
Der Pressebeauftragte schreibt von einem "Jahresabschluss nach Maß", den die Zweite im Lokalderby feiern konnte. Damit habe man sich mehr als eindrucksvoll für das Pokal-Aus im Kreispokal-Viertelfinale (3:5) an gleicher Stätte gegen einen aber qualitativ wesentlich stärkeren, mit Bezirksligaspielern aufgerüsteten Gegner revanchiert.
Mark Zentellini mit Viererpack führt die Torschützenliste mit 25 Treffern klar an, der Zweierpacker Christian Leidig steht mit zehn Toren auf Rang 5. Mit Marcel Brado musste ein weiterer "Kanonier" bei der Ersten aushelfen, dafür habe das Team mit Daniel Wäschenbach weiter stark an Qualität gewonnen. Bei seinem zweiten Einsatz schnürte er in nur 45 Minuten einen Dreierpack und kommt auch schon auf vier Treffer.
Bei allen "Knipsern" der Ersten und Zweiten müsse man aber laut Rautenstrauch klar betonen, dass diese auch immer wieder von ihren Mitspielern eindrucksvoll in Szene gesetzt würden "und dann ihren Job optimal ausführen können". Der Vorsprung als Wintermeister wurde durch den achten Punktspielsieg in Serie sowie dem siebten Heimspielsieg im siebten Heimspiel sogar auf sieben Zähler ausgebaut, da der Tabellenzweite SV Niederfischbach II (ein Spiel mehr als das "HoKa"-Team) bei Vatanspor Hamm (3:3) Punkte liegen ließ. Abschließend hebt der Pressebeauftragte auch für die zweite "HoKa"-Mannschaft hervor: "Gesund bleiben und ab April weiter fokussiert und mit totalem Siegeswillen angreifen!" (PM/Red.)
Kreisliga C, 16. Spieltag:
SG Honigsessen/Katzwinkel II - SG Wallmenroth/Scheuerfeld II 10:1 (2:1)
"HoKa"-Tore: 1:0 Philipp Wagner (4.), 2:1, 5:1, 8:1, 9:1 Mark Zentellini (29., 54., 71., 73.), 3:1, 6:1 Christian Leidig (49., 59.),4:1, 7:1, 10:1 Daniel Wäschenbach (51.,69.,81.)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!