Werbung

Pressemitteilung vom 02.12.2021    

SG Birken-Honigsessen/Katzwinkel: Zweite siegt erstmals zweistellig in Saison

Wie berichtet, hat der Traum vom Doppelaufstieg bei der SG Birken-Honigsessen/Katzwinkel ("HoKa") neuen Auftrieb bekommen. So war das letzte Spiel in diesem Jahr für die zweite Mannschaft ein vorläufiger Höhepunkt. Dem "HoKa"-Team gelang erstmal in dieser Saison eine zweistellige Zahl von Toren.

Symbolfoto: Archiv

Birken-Honigsessen/Katzwinkel. Bei den Punkten liegt die zweite "HoKa"-Mannschaft zwar beim Blick auf die reinen Zahlen hauchdünn hinter der ersten (37 zu 38). Aber im Schnitt hat das Zentellini/Ersfeld-Team hier als Wintermeister der C-Liga die Nase vorn (2,64 zu 2,375). Laut dem "HoKa"-Pressebeauftragten Dieter Rautenstrauch handelt es sich dabei aber um eine fast optimale Ausbeute bei jeweils nur drei Unentschieden und Niederlagen, wie er in einem Rückblick schriebt.

Beim letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Wallmenroth/Scheuerfeld (16. Spieltag) gelang es der "HoKa"-Zweiten erstmals im zweistelligen Bereich Tore zu schießen.

Der Pressebeauftragte schreibt von einem "Jahresabschluss nach Maß", den die Zweite im Lokalderby feiern konnte. Damit habe man sich mehr als eindrucksvoll für das Pokal-Aus im Kreispokal-Viertelfinale (3:5) an gleicher Stätte gegen einen aber qualitativ wesentlich stärkeren, mit Bezirksligaspielern aufgerüsteten Gegner revanchiert.

Mark Zentellini mit Viererpack führt die Torschützenliste mit 25 Treffern klar an, der Zweierpacker Christian Leidig steht mit zehn Toren auf Rang 5. Mit Marcel Brado musste ein weiterer "Kanonier" bei der Ersten aushelfen, dafür habe das Team mit Daniel Wäschenbach weiter stark an Qualität gewonnen. Bei seinem zweiten Einsatz schnürte er in nur 45 Minuten einen Dreierpack und kommt auch schon auf vier Treffer.



Bei allen "Knipsern" der Ersten und Zweiten müsse man aber laut Rautenstrauch klar betonen, dass diese auch immer wieder von ihren Mitspielern eindrucksvoll in Szene gesetzt würden "und dann ihren Job optimal ausführen können". Der Vorsprung als Wintermeister wurde durch den achten Punktspielsieg in Serie sowie dem siebten Heimspielsieg im siebten Heimspiel sogar auf sieben Zähler ausgebaut, da der Tabellenzweite SV Niederfischbach II (ein Spiel mehr als das "HoKa"-Team) bei Vatanspor Hamm (3:3) Punkte liegen ließ. Abschließend hebt der Pressebeauftragte auch für die zweite "HoKa"-Mannschaft hervor: "Gesund bleiben und ab April weiter fokussiert und mit totalem Siegeswillen angreifen!" (PM/Red.)

Kreisliga C, 16. Spieltag:
SG Honigsessen/Katzwinkel II - SG Wallmenroth/Scheuerfeld II 10:1 (2:1)
"HoKa"-Tore: 1:0 Philipp Wagner (4.), 2:1, 5:1, 8:1, 9:1 Mark Zentellini (29., 54., 71., 73.), 3:1, 6:1 Christian Leidig (49., 59.),4:1, 7:1, 10:1 Daniel Wäschenbach (51.,69.,81.)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erster Rhönradwettkampf des Jahres in Wissen verspricht spannende Duelle

Am 16. Februar wird die Sporthalle der BBS Wissen zum Schauplatz eines besonderen Wettkampfs. Beim 4. ...

Junge Tennisstars auf dem Sprung: Altenkirchen als Karrieresprungbrett

Das renommierte Frauentennis-Weltranglistenturnier "REWE Petz Ladies Open" kehrt nach Altenkirchen zurück. ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Friedhelm Adorf startet in Ludwigshafen erfolgreich in die Hallensaison

Der erfahrene Sprinter Friedhelm Adorf hat nach einem Trainingslager auf Teneriffa einen beeindruckenden ...

VfL Hamm D-Junioren sichern sich Vize-Kreismeisterschaft im Futsal

Die D-Junioren des VfL Hamm haben sich in der Saison 2024/2025 als starke Konkurrenten im Futsal (Hallenfußball) ...

Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen im Januar

Das Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen ist jedes Jahr im Januar ein fester ...

Weitere Artikel


Sparkasse Westerwald-Sieg setzt auf Förderplattform im Internet

Die Sparkasse Westerwald-Sieg startet die neue Förderplattform "WirWunder", um das soziale Engagement ...

Betzdorf: Fußgänger schwerverletzt nach Zusammenstoß mit Pedelec-Fahrer

Nachdem ein 58-Jähriger mit einem Pedelec-Fahrer in der Betzdorfer Moltkestraße zusammengestoßen war, ...

Betzdorfer Rainchen: Westnetz spendet Liegebank

Die Stadt Betzdorf hat aus Mitteln des Projektes "Aktiv vor Ort" der Westnetz GmbH eine Liegebank erhalten. ...

Warnung: Wieder einmal sind falsche Polizeibeamte aktiv

Auch wenn die aktuellen Fälle im Raum Koblenz auftreten, kann davon ausgegangen werden, dass die Masche ...

Corona: Diese 20 Punkte haben die Kanzlerin und die Regierungschefs beschlossen

Die Infektionszahlen sollen wieder sinken, das Gesundheitssystem entlastet werden. Vor diesem Hintergrund ...

Neue Rossmann-Filiale in Altenkirchen: Eröffnung erst Ende Januar

Das Weihnachtsgeschäft muss abgeschrieben werden. Aus der geplanten Eröffnung noch im Dezember wurde ...

Werbung