Pressemitteilung vom 03.12.2021
Zwischen Offhausen und Dermbach: LKW stürzt Böschung hinunter (aktualisiert)
Die K101 zwischen dem Kirchener Stadtteil Offhausen und Herdorf-Dermbach war am Freitag, den 3. Dezember, voll gesperrt und wurde erst im Laufe des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben. Der Grund für die Sperrung: Ein LKW stürzte eine Böschung hinunter. Die Bergungsarbeiten wurden mit einem Kran durchgeführt.
Update: Wie mehrere Leser berichten, ist die K101 zwischen dem Kirchener Stadtteil Offhausen und Herdorf-Dermbach wieder für den Verkehr offen. Die Sperrung wurde aufgehoben.
Ursprungsmeldung:
Kirchen. Nach einem plötzlichen Ausweichmanöver durchbrach am Freitagmorgen (3. Dezember) ein LKW auf der K101 zwischen Offhausen und Dermbach die Schutzplanke und stürzte eine Böschung hinunter. Die Straße ist derzeit gesperrt. Die Details: Der 49-jährige war mit dem LKW gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße von Dermbach kommend bergwärts in Richtung Offhausen-Herkersdorf unterwegs, wie die Polizei berichtet. Er wich kurzzeitig nach links aus – durchbrach die dortige Schutzplanke und stürzte anschließend einer Böschung hinunter.
Im Böschungsbereich kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem verunfallten LKW befreien und blieb unverletzt. Da die Bergungsarbeiten mit einem Kran durchgeführt werden müssen, ist die K 101 derzeit voll gesperrt. Eine Umleitung ist durch die zuständige Straßenmeisterei Betzdorf eingerichtet. (PM/ddp)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!