Soulmatic im Kabelmetal: Trotz Absagen ein gelungenes Konzert
Die heimische Band Soulmatic war endlich nochmal live. Das Konzert im Kabelmetal in Schladern sei auch eine Generalprobe für das kommende Jahr gewesen, so die Musik-Gruppe in ihrem Rückblick. Die Live-Darbietung sei trotz vieler Absagen und Unsicherheiten der Corona-Regelungen sehr gelungen gewesen.
Region/Wisserland. "Es hat allen gut getan, nochmal vor Publikum zu spielen. Die Location inklusive Livemusik ist es wert, einen schönen Abend dort zu verbringen", dieses Fazit zieht die Sprecherin der heimischen Band Soulmatic Elke Bleeser aktuell über ein Konzert, das die Gruppe am 21. November im Kabelmetal in Schladern gab.
Die Live-Darbietung sei trotz vieler Absagen und Unsicherheiten der Corona-Regelungen sehr gelungen gewesen: "Ein gemütliches Konzert mit Menschen, die Musik lieben", so die Band-Sprecherin. In dem entsprechenden Rückblick wird auch der stimmungsvolle Besuch eines langjährigen Drummer-Freundes der Band – Karsten Mannheim – hervorgehoben. Demnach gab es eine spontane Schlagzeug-Einlage: "Die Sticks von Soulmatic-Drummer Ralf wurden getauscht, Werner, Gregory und Stefan waren sofort im Flow und spielten mit Karsten eine lässige Nummer."
Soulmatic betrachtet das Konzert auch als eine Generalprobe für das kommende Jahr. Die gemeinsamen Proben hätten sich gelohnt. "Auch wenn zwischendurch der ein oder andere Sound improvisiert war, war es doch für die Band selbst ein wichtiger Abend zur Weiterentwicklung. Ein gutes Gefühl, wieder in der Realität auf Spur zu kommen und sich aufeinander verlassen zu können", schreibt Bleeser in dem Konzert-Rückblick.
Sie stellt heraus, dass die Musik-Gruppe weiterhin proben, sich neu erfinden und englische Gedichte mit Tiefsinn musikalisch untermalt vortragen werde. (PM/ddp)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!