Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der B62 bei Nisterbrück
Von Klaus Köhnen
Am Montag, 6. Dezember, kam es auf der B 62 bei Nisterbrück zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde verletzt. Die freiwilligen Feuerwehren Hamm und Wissen wurden gegen 12.45 Uhr durch die Leitstelle Montabaur alarmiert.
Nisterbrück. Die Alarmmeldung für die beiden Feuerwehren lautete: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der PKW, der aus Richtung Nisterbrück in Fahrtrichtung Oettershagen unterwegs war, kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und krachte in ein Verkehrsschild.
Wie die Feuerwehr mitteilt, hat der Fahrer großes Glück gehabt. Das Fahrzeug schlug mit dem Dach in das Verkehrszeichen, aber nicht in Höhe des Kopfes. Die Feuerwehren stabilisierten vor der Rettung das Fahrzeug. Unterdessen kümmerte sich der Rettungsdienst um den Verletzten. Eine Rettung war nur möglich, nachdem das Dach abgetrennt war. Die Einsatzkräfte unterstützten die Rettungsdienstmitarbeiter bei der Rettung und dem Transport zum Rettungswagen. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Bundesstraße musste für die Rettungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Die Strecke, die als unfallträchtig gilt, fordert immer wieder die Einsatzkräfte.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Feuerwehren, unter der Leitung des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Wissen, Stefan Deipenbrock, waren mit rund 35 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen sowie dem Notarzt an der Einsatzstelle. Die Polizei Altenkirchen war ebenfalls vor Ort. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |