Pressemitteilung vom 17.12.2021
Vorweihnachtlicher Geldsegen aus Wissen für Schützen im Ahrtal und Moselgebiet
Ende Oktober dieses Jahres veranstaltete der Wissener Schützenverein im Rahmen seiner Jubiläumsfeierlichkeiten ein Benefizkonzert mit dem Heeresmusikcorps Koblenz im Kulturwerk. Der Reinerlös kam nun insbesondere von der Flut betroffenen Schützenvereinen in den Regionen Ahr und Mosel zu Gute.
Wissen. Insgesamt stand ein Betrag von 5.000 Euro zur Verfügung, der in den vergangenen Tagen mit einem Teilbetrag von 4.500 Euro an die Bogenschützen Rhein-Ahr Sinzig., den Schützenverein Körperich und an die Schützen der DJK Bettingen verteilt wurde. Die Vereine und deren Vorstände zeigten sich freudig überrascht über diesen unerwarteten vorweihnachtlichen Geldsegen und sie bedankten sich für dieses Zeichen der Solidarität.
Alle genannten Vereine hatten durch die Hochwasserkatastrophe beträchtliche Schäden an ihren Einrichtungen und ihrem Equipment erlitten, wobei die Schäden in den wenigsten Fällen durch Versicherungsleistungen ausgeglichen werden konnten. Umso willkommener war die finanzielle Unterstützung seitens der Wissener Schützen, die hoffentlich mit dazu beiträgt, dass die betroffenen Vereine wieder ihre Arbeit aufnehmen können.
Bei der Verteilung des Reinerlöses hat der Schützenverein zudem einen Betrag von 500 Euro an die Familie Mewis in Wissen gespendet, deren kleine Tochter Ida an Leukämie erkrankte. (PM)
Lesen Sie zu dem Thema auch:
Konzert-Auftakt zum Jubiläum: Schützenverein Wissen feiert "Mehr als 150 Jahre"
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!